Jedes Jahr ändern sich Millionen von Firmen- und Privatkundendaten durch Umzüge, Umfirmierungen, Insolvenzen usw. Zudem werden jährlich über 10.000 Straßen neu angelegt, aufgeteilt oder umbenannt und es gab im Jahr 2001 eine große Postleitzahlen-Reform. Eine dauerhaft hohe Adressqualität im eigenen Kundenbestand ist damit definitiv eine Herausforderung.
ConSol CM, die Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen z.B. im Beschwerde- und Reklamationsmanagement, verfügt jetzt über ein neues Feature zur Autovervollständigung von Adressen – damit Sie sich auf Ihren Adressdatenbestand verlassen können.
Dank dem Zugriff auf Adressbestände der Post ist eine einwandfreie Adresskonsistenz in ConSol CM möglich – und zwar schon beim Eingeben Ihrer Kundendaten ins System.
Details zum neuen Feature:
Für dieses optionale Feature nutzt ConSol CM die Kompetenz der Post – denn sie ist Adress-Spezialist Nummer 1. Dank der Anbindung lässt sich Ihr Adressbestand bequem bereinigen, auf dem aktuellsten Stand halten und auch nachhaltig sichern. Zudem können bereits vorhandene Adressen in Ihrem ConSol CM-System aktualisiert werden.
Die Leistungen beinhalten im Einzelnen:
- Postalische Korrektur von Straße, PLZ und Ort
- Zustellbarkeitsprüfung auf Personen-, Haushalts- und/ oder Gebäudeebene
- Namenskorrektur und Ergänzung von Titel und Anrede
- Lieferung aktueller Umzugsadressen
- Einwohnermeldeamtsanfrage bei unbekannt Verzogenen