ElectronicPartner: Intelligentes Kundenmanagement
Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Sie bieten Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.
Die schnell anwachsende Zahl von E-Mail-Anfragen in der zentralen Kunden-Beratungsstelle hatte die Einführung einer Business Process Management-Software erforderlich gemacht. Nach einer dreimonatigen Testphase wurde ConSol CM in Betrieb genommen. Seit mehr als fünf Jahren ist die BPM-Software bei ElectronicPartner im Einsatz, wurde seither kontinuierlich erweitert und unterstützt heute eine Vielzahl von Serviceprozessen. So wurden Workflows für Produktanfragen und Retouren-Abwicklungen erstellt, E-Mail-Formulare entwickelt und in den Workflow eingebaut sowie der gesamte IT-Helpdesk mandantenfähig integriert.

ConSol CM Einsatzgebiete
Produktanfragen und Retouren-Abwicklungen
IT Helpdesk
Kunde
ElectronicPartner
Branche
Handel
Lösung
ConSol CM
Überblick
EP ist ein Beispiel dafür, wie ConSol CM mit den Anforderungen des Kunden wächst. Angefangen als Business-Process-Management- Lösung aufgrund stetig steigender Kundenanfragen, unterstützt ConSol CM heute auch bei der Erfassung & Bearbeitung von Produkt- und Reklamationsanfragen.
Nutzenaspekte
- zentrale Erfassung & Bearbeitung von Kundenanfragen
- übersichtliches Business Process Management
- flexible Systemerweiterung auf Produkt- & Reklamationsanfragen