Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

ElectronicPartner: Intelligentes Kundenmanagement

Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Sie bietet Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.

Die schnell anwachsende Zahl von E-Mail-Anfragen in der zentralen Kunden-Beratungsstelle hatte die Einführung einer Business Process Management-Software erforderlich gemacht. Nach einer dreimonatigen Testphase wurde ConSol CM in Betrieb genommen. Seit mehr als fünf Jahren ist die BPM-Software bei ElectronicPartner im Einsatz, wurde seither kontinuierlich erweitert und unterstützt heute eine Vielzahl von Serviceprozessen. So wurden Workflows für Produktanfragen und Retouren-Abwicklungen erstellt, E-Mail-Formulare entwickelt und in den Workflow eingebaut sowie der gesamte IT-Helpdesk mandantenfähig integriert.

ConSol CM Einsatzgebiete

Produktanfragen und Retouren-Abwicklungen

IT Helpdesk

Kunde

ElectronicPartner

Branche

Handel

Lösung

ConSol CM

Überblick

EP ist ein Beispiel dafür, wie ConSol CM mit den Anforderungen des Kunden wächst. Angefangen als Business-Process-Management-Lösung aufgrund stetig steigender Kundenanfragen, unterstützt ConSol CM heute auch bei der Erfassung & Bearbeitung von Produkt- und Reklamationsanfragen.

Nutzenaspekte

  • Zentrale Erfassung & Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Übersichtliches Business Process Management
  • Flexible Systemerweiterung auf Produkt- & Reklamationsanfragen

Website

www.ep.de