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IT-Dienstleistungen - Erfolgreich am Zukunftsmarkt mit optimierten Prozessen

In der IT-Dienstleistungsbranche deckt ConSol CM alle kundengesteuerten Prozesse ab, die für das Geschäft von IT-Dienstleistern relevant sind. Unternehmen setzen die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten der Digitalisierungsplattform Consol CM heute beispielsweise ein, um ihre Kunden optimal zu betreuen oder ihr IT Service Management zu optimieren. Die flexible Definition von Prozessen und Zuständigkeiten, automatische Weiterleitungen, Eskalationen sowie die zentrale Knowledge Base erhöhen die Servicequalität nachhaltig.

Ebenso wertvoll ist ConSol CM für das Lead Management in der IT-Branche: Unternehmen können mit ConSol CM alle Prozesse bei der Generierung, Qualifizierung, Verteilung und Nachverfolgung von Leads abbilden - und Interessenten so schneller in Kunden verwandeln. IT-Unternehmen nutzen ConSol CM heute darüber hinaus für unterschiedlichste branchenspezifische Aufgaben, wie zum Beispiel Bestell- oder Garantieprozesse.

ConSol CM Einsatzgebiet: Customer Service, Customer Support


Die Brainloop AG bietet anwenderfreundliche Datarooms, die es Unternehmen ermöglichen, hochvertrauliche Informationen und Dokumente sicher zu teilen – auch firmenübergreifend. Da dieser sichere Datenaustausch jederzeit erfolgen muss, ist die schnelle und professionelle Bearbeitung von Support-Anfragen essentiell. Daher wickelt Brainloop seinen Kundenservice jetzt mit der Lösung ConSol CM ab: Alle Support-Anfragen, die sich auf die hochsichere, webbasierte Plattform des Unternehmens beziehen, durchlaufen die Prozesse der Customer-Service-Management-Software.
ConSol CM deckt die gesamte Bandbreite von Incident-Management, Change-Management und allgemeiner Kundeninformation ab und stützt sich dabei auf qualitätsgeprüfte IT-Standards.

ConSol CM Einsatzgebiet: Anforderungsmanagement, Customer Service, Lizenzmanagement, Sales Management


Die Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG (GRZ) ist einer der führenden IT-Dienstleister für die Medienbranche. Zu den Kunden des GRZ gehören große regionale und überregionale Zeitungen in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und Sachsen.
Mit der vielseitigen Kundenmanagement-Lösung ConSol CM werden mehrere Geschäftsprozesse beim GRZ optimiert: Zum einen ist ConSol CM die Organisationszentrale für das Anforderungsmanagement bei der Entwicklung der Standardsoftware VI&VA (Verlagsinformations- und Verkaufsanwendung). Zum anderen wird ConSol CM im Service Desk und Kundenmanagement eingesetzt. Dazu passt das Gutenberg Rechenzentrum ConSol CM eigenständig den Anforderungen an und bildet eigene Prozesse für die Angebotsverwaltung, das Lizenzmanagement und für Vertriebsprozesse ab.

ConSol CM Einsatzgebiet: Auftragsverarbeitung


Die WISAG Facility Service Holding organisiert die Prozesse bei der Unternehmens-Sparte WISAG Gebäudereinigung mit der Customer Service Management (CSM)-Software ConSol CM. Mithilfe der Lösung wurde die Auftragsverarbeitung bei der WISAG Gebäudereinigung deutlich effektiver gestaltet, die Prozesse wurden optimiert und alle Daten, die zur Bearbeitung eines Vorgangs erforderlich sind, in ConSol CM zur Verfügung gestellt. Dadurch hat die WISAG Gebäudereinigung bessere Übersicht über die Kundendaten und kann schneller handeln.

ConSol CM Einsatzgebiet: Customer Service, Customer Support


Mit ConSol CM können im Rechenzentrum der Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, AKDB, die IT-Probleme von über 3.000 Städten und Gemeinden zuverlässig und zeitnah behoben werden.
Die Lösungsschritte werden in einer Datenbank gespeichert und dienen als Knowledge Base. Wurde ein bestimmtes Problem einmal gelöst, können die Mitarbeiter der AKDB auf diese Lösung zurückgreifen und sparen somit kostbare Zeit, wenn sich dasselbe Problem noch einmal stellt.

ConSol CM Einsatzgebiet: Customer Service, Customer Support


Der IT-Dienstleister Tech Data hat sich auf einen Bereich spezialisiert, der für die meisten Unternehmen von existenzieller Bedeutung ist: Datenmanagement-Lösungen. Neben dem Vertrieb entsprechender Hard- und Software bietet das Unternehmen europaweit auch umfangreichen Support an. In der eigens eingerichteten Hotline erhalten Kunden bei allen Fragen und anstehenden Problemen technischen Support.
Technisches Equipment der Hotline, deren Mitarbeiter an verteilten Standorten innerhalb Europas sitzen: die webbasierte Software ConSol CM, die dafür sorgt, dass sämtliche Support-Anfragen zentral aufgenommen, schnell verteilt und bearbeitet werden.

ConSol CM Einsatzgebiet: Customer Service, Customer Support


Die EURO-LOG AG, mit Firmensitz in Hallbergmoos nahe dem Münchener Flughafen, ist einer der führenden Anbieter von IT- und Logistik-Dienstleistungen. Über 80 Mitarbeiter sorgen mit eigenen Rechenzentren, innovativen Applikationen und individuellen Anbindungen für eine durchgängige Effizienz logistischer Prozesse zwischen Lieferanten, Logistikdienstleistern, Handel, Industrie und Kunden.
Ist der Kunde zufrieden, ist es der Dienstleister auch: Professionelles CSM sowie die schnelle und effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen haben für EURO-LOG hohe Priorität. Daher setzt die Abteilung Customer Support Center (CSC) für die Kundenbetreuung bereits erfolgreich auf die webbasierte Software ConSol CM.

Vollständige Success Story (PDF)

Ihr Ansprechpartner

Florian Fiessmann

Tel.: +49-89-45841-120

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