Ticketsystem
Referenzen

ConSol CM kostenlos testen

Mit der Lösung CM/Ticketing bündeln Unternehmen Anfragen aller Art in einem Tool. Endlich haben Sie übersichtlich alles an einem Ort, nichts geht mehr in privaten E-Mail-Postfächern oder Excellisten verloren. Erfahren Sie in unseren Kundenstories mehr darüber, wie Unternehmen Ihre Services mit ConSol CM professionalisiert und verbessert haben.

Abrechnungszentrum (ARZ) Emmendingen

ConSol CM Einsatzgebiet: Customer Service


Das Abrechnungszentrum (ARZ) Emmendingen hilft Krankenkassen, ihre Effizienz und Leistungsfähigkeit zu steigern und steht diesen als zuverlässiger Partner in Sachen Abrechnungs- und Dokumentenmanagement zur Seite. Seit 2005 bearbeitet das Zentrale Service Center (ZSC) – unterteilt in Front- und Back-Office – seine Kundenanfragen mit der Customer-Service-Management-Lösung ConSol CM. Das ZSC-Front-Office erfasst jede eingehende Service-Anfrage in einem Ticket, das in ConSol CM fest definierte Workflows durchläuft. Anfragen können somit gezielt und schnell an die korrekten Ansprechpartner geroutet werden.
Im Zuge einer umfassenden Neustrukturierung in 2009 wurden alle Fachabteilungen ebenfalls an ConSol CM angeschlossen und die übergreifenden Prozesse in den Mittelpunkt gerückt, um eine softwaregestützte Bearbeitung der Tickets ohne Medienbrüche sicherzustellen.

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Gutenberg Rechenzentrum

ConSol CM Einsatzgebiet: Anforderungsmanagement, Customer Service, Lizenzmanagement, Sales Management


Die Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG (GRZ) ist einer der führenden IT-Dienstleister für die Medienbranche. Zu den Kunden des GRZ gehören große regionale und überregionale Zeitungen in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und Sachsen.
Mit der vielseitigen Kundenmanagement-Lösung ConSol CM werden mehrere Geschäftsprozesse beim GRZ optimiert: Zum einen ist ConSol CM die Organisationszentrale für das Anforderungsmanagement bei der Entwicklung der Standardsoftware VI&VA (Verlagsinformations- und Verkaufsanwendung). Zum anderen wird ConSol CM im Service Desk und Kundenmanagement eingesetzt. Dazu passt das Gutenberg Rechenzentrum ConSol CM eigenständig den Anforderungen an und bildet eigene Prozesse für die Angebotsverwaltung, das Lizenzmanagement und für Vertriebsprozesse ab.

ConSol CM Einsatzgebiet: Customer Service, Customer Support


Der IT-Dienstleister Tech Data hat sich auf einen Bereich spezialisiert, der für die meisten Unternehmen von existenzieller Bedeutung ist: Datenmanagement-Lösungen. Neben dem Vertrieb entsprechender Hard- und Software bietet das Unternehmen europaweit auch umfangreichen Support an. In der eigens eingerichteten Hotline erhalten Kunden bei allen Fragen und anstehenden Problemen technischen Support.
Technisches Equipment der Hotline, deren Mitarbeiter an verteilten Standorten innerhalb Europas sitzen: die webbasierte Software ConSol CM, die dafür sorgt, dass sämtliche Support-Anfragen zentral aufgenommen, schnell verteilt und bearbeitet werden.

ElectronicPartner

ConSol CM Einsatzgebiete: Produktanfragen und Retouren-Abwicklungen, IT Helpdesk


Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Sie bieten Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.
Die schnell anwachsende Zahl von E-Mail-Anfragen in der zentralen Kunden-Beratungsstelle hatte die Einführung einer Business Process Management-Software erforderlich gemacht. Nach einer dreimonatigen Testphase wurde ConSol CM in Betrieb genommen. Seit mehr als fünf Jahren ist die BPM-Software bei ElectronicPartner im Einsatz, wurde seither kontinuierlich erweitert und unterstützt heute eine Vielzahl von Serviceprozessen. So wurden Workflows für Produktanfragen und Retouren-Abwicklungen erstellt, E-Mail-Formulare entwickelt und in den Workflow eingebaut sowie der gesamte IT-Helpdesk mandantenfähig integriert.

Eblinger & Partner

ConSol CM Einsatzgebiet: Auftrags- und Projektabwicklung, Recruiting, Sales Management, Interne Verwaltungsprozesse

Als Experte für Personalsuche, -auswahl und -entwicklung zählt die Eblinger & Partner Personal- und Managementberatungs GmbH in Österreich zu den Top 10 der Branche. ConSol CM unterstützt die Personalberatung bei sämtlichen Prozessen in der Auftrags- und Projektabwicklung im Bereich Personalberatung (Personalsuche und Auswahl), im Vertrieb (Neukundenakquise und Bestandskundengeschäft) sowie bei allen prozessgesteuerten internen Verwaltungsangelegenheiten.
Mit ConSol CM kann Eblinger & Partner Bewerbungen nun automatisch per E-Mail und Web erfassen. Durch die hohe Flexibilität der Software hat jeder Berater den gewünschten Überblick über seine aktuellen Recruiting-Projekte inklusive der Terminkoordination – zu jeder Zeit und an jedem Ort. Mit Hilfe der umfassenden Suchfunktionalität lassen sich jederzeit auch Bewerberinformationen aus früheren Projekten einbinden.

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Stadtentwässerung München

ConSol CM Einsatzgebiete: Auftragsbearbeitung, IT Helpdesk


Seit einigen Jahren automatisiert die Münchner Abwasserbehörde erfolgreich mit ConSol CM die eigenen IT-Prozesse. Nun wird die gesamte Auftragsabwicklung mit ConSol CM optimiert und somit noch schneller und effektiver. Eingehende Aufträge können jetzt direkt in der Software mit den betreffenden Daten von Schächten, Maschinen und Steuerungsanlagen (Assets) verknüpft werden.
Sobald der Auftrag ausgeführt ist, werden alle relevanten Ergebnisse in das System eingetragen und das Ticket geschlossen. Durch die erfassten Ergebnisse „lernt“ das System dazu und bietet im Falle einer erneuten Fehlermeldung wichtige Zusatzinformationen.

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NTS GmbH

ConSol CM Einsatzgebiete: Kundensupport (1st, 2nd und 3rd Level)


Das österreichische Unternehmen NTS New Technology Systems GmbH hat eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer „easy-to-use“-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System reicht. Der Fokus liegt in der Entwicklung, Einführung und Betreuung hochwertiger Service Systeme für anspruchsvolle Dienstleistungs- und Handelsunternehmen. Aus diesem Grund ist eine professionelle und persönliche Betreuung aller Kunden der wichtigste Leitsatz in der Unternehmensphilosophie von NTS.
ConSol CM wird im Bereich Software Support (1st, 2nd und 3rd Level) gegenüber Endkunden und einer stetig wachsenden Anzahl an Partnern weltweit eingesetzt. Über das Modul CM/Track steht ein Web-Portal zur Verfügung, über das Kunden und Partner direkt in die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse eingebunden werden können. Darüber hinaus wird das System zur Abwicklung für eine Reihe von internen Prozessen verwendet.

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Ihr Ansprechpartner

Florian Fiessmann

Tel.: +49-89-45841-120

cm-vertrieb@~@consol.de