
Eine übersichtliche Lösung
für Beschwerden &
Customer Service

Begrüßen Sie effizientes Beschwerdemanagement mit ConSol CM! Sagen Sie Excel und anderen provisorischen Lösungen Lebewohl und profitieren Sie von unserer Lösung, die Ihnen einen klaren Überblick verschafft und Kundenanliegen zuverlässig bearbeitet. Durch die einfache Auswertbarkeit aller Daten erkennen Sie Beschwerdeurssachen und können gezielt Maßnahmen ergreifen. Sparen Sie Kosten, steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und behalten Sie die Kontrolle über Ihr Beschwerdemanagement.
Endlich mehr Durchblick bei Beschwerden
Verabschieden Sie sich vom Chaos in Exceltabellen und Listen – ConSol CM behalten Sie den Überblick. Ganz egal, wie die Anfrage eingeht – über ein Webportal, Webformular oder E-Mail – alle Beschwerden und Retouren laufen zentral in einem Tool zusammen. So können Sie sie in Vorgänge umwandeln und Ihr Team kann sie gezielt priorisieren und bearbeiten. Der aktuelle Stand jeder Anfrage ist jederzeit für alle Teammitglieder sichtbar.
Beschwerden schneller & zuverlässiger bearbeiten
Dank unseres systemgestützten Prozesses entgeht Ihrem Team nichts mehr. ConSol CM führt Sie Schritt für Schritt durch die Bearbeitung und prüft alle Eingaben auf Vollständigkeit. Die Transparenz ist dabei unschlagbar – sämtliche Bearbeitungsschritte sind im Ticket dokumentiert, und automatisch ausgelöste E-Mails verhindern Kenntnislücken in Ihrem Team. Fehler und Schadensfälle sind somit jederzeit optimal nachverfolgbar.
Beschwerdegründe analysieren & Ursachen beheben
Durch die Auswertbarkeit der Beschwerden können Sie die Gründe dafür schnell erkennen und Maßnahmen ableiten, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Damit schonen Sie nicht nur Ihre Nerven und die Nerven Ihres Teams: Das Reporting auf Knopfdruck spart auch Zeit und Kosten & verbessert Ihren Kundenservice nachhaltig.
Sie möchten lieber reden als testen?
Vereinbaren Sie hier ganz unverbindlich Ihr persönliches Gespräch mit uns, in dem wir Sie Schritt für Schritt durch unser System führen. Wir freuen uns auf Sie!
Portalanbindung für B2B und B2C
Bieten Sie Ihren Händlern einen persönlichen Servicebereich: Über unser interaktives Kundenportal können Ihre Kunden den Status ihrer Beschwerden einsehen. Die Gestaltung des Portals ist selbstverständlich an Ihre Unternehmens-CI anpassbar. Benötigen Sie auch die Integration eines B2C-Kanals? Kein Problem, wir richten Ihnen die Schnittstellen zu Marketplaces jederzeit ein.
Unsere Referenzen im Überblick
Hier finden Sie Referenzen & Success Stories aus verschiedensten Branchen zu Projekten im Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement mit unserer Software ConSol CM.
