20.000+ User vertrauen ConSol CM
Lesen Sie auf OMR Reviews, warum unsere Kunden begeistert sind.
Unsere klickbare Demo ist Ihr Ticket raus aus dem E-Mail-Chaos
Konsolidieren Sie Ihre Anfragen aus E-Mail Postfächern oder anderen Quellen und erfassen Sie diese als Tickets in einem zentralen Eingangstool. Von hier aus können Ihre Teammitglieder die Aufgaben organisieren, priorisieren und delegieren. Der aktuelle Bearbeitungsstatus, das heißt, was bisher schon erledigt werden konnte und von wem, ist dabei für alle sichtbar.
Mehr Effizienz durch Transparenz
Eine Kollegin oder ein Kollege ist krank und Sie haben keinen Zugriff auf die E-Mails? Es gab einen Wechsel im Team und Sie wollen wissen, welche Tasks noch offen sind? Mit unserer Ticketing-Lösung vermeiden Sie Leerläufe oder doppelte Arbeit: Wir schaffen Transparenz über die Vorgänge für alle User, damit diese nahtlos weiterarbeiten können.
Kommunikation erleichtern & Teamarbeit planen
Das CM/Ticketsystem bringt wertvolle Funktionalitäten mit, die Ihnen Teamdialog und -arbeit erleichtern. Kommunizieren Sie direkt aus dem Ticket heraus, hinterlegen Sie Fristen oder Wiedervorlagen für Ihr Team und bearbeiten Sie die Anfragen abgestimmt und professionell. Keine Information geht Ihnen verloren.
Das Ticket als digitale Akte: Überzeugen Sie sich in der Klickdemo!
Schluss mit mehreren Ablageorten und Informationshäppchen! Das Ticket wird für Sie zur digitalen Akte – mit umfassender Vorgangs-Dokumentation, lückenloser & revisionssicherer Historie und nachvollziehbarer Kommunikation. Die im Ticket gesammelten Daten sind auswertbar, z.B. Bearbeitungsdauer, Anfragentyp oder Lastspitzen. Nichts geht verloren und Sie können Ihre Arbeit weiter optimieren.
Ticketing als Startpunkt für Digitalisierung
Nutzen Sie unser ConSol CM Ticketsystem als Startpunkt zur Digitalisierung Ihrer individuellen Arbeitsabläufe, genannt Workflow Management. Mit dem Ticketing als Basis bilden wir Ihre Prozesse in anpassbaren Workflows ab. Ihre gesamte Anfragenbearbeitung heben wir gemeinsam auf ein hohes, modernes Level – und das mit einem Standardprodukt, das Ihnen großen Programmieraufwand erspart und trotzdem maximal flexibel ist.
Auszeichnungen, Zertifikate & mehr
Noch Fragen? FAQs zum ConSol CM Ticketsystem
Wann ist CM/Ticketing das richtige Produkt für mich?
CM/Ticketing ist der optimale Einstieg in die Digitalisierung von Prozessen und für alle Unternehmen gedacht, die interne oder externe Anfragen bisher noch manuell (z.B. über Excel) erfassen. CM/Ticketing ist einfach gehalten und fokussiert auf die wichtigsten Funktionen eines Ticketsystems. Im Gegensatz dazu, sind CM/Helpdesk und CM/Complaint etwas komplexere Ausprägungen von ConSol CM und steigen hinsichtlich der Daten und Workflows tiefer in bestimmte Prozesse ein.
Ist das Ticketsystem geeignet, um unseren relativ einfach strukturierten Helpdesk damit zu steuern?
CM/Ticketing wird auch von unseren Kunden dazu verwendet, im IT Helpdesk Störungen und Anfragen zu bearbeiten. Die schlanken Prozesse erlauben dabei eine schnelle Einarbeitung und Übersicht.
Wir möchten mit einer Ticketlösung sowohl Kundenanfragen als auch interne Aufgaben bearbeiten. Geht das in einem System?
Durch unser Rollen- und Rechte-Konzept und die Mandantenfähigkeit können wir die verschiedenen Prozesse und Kundengruppen problemlos voneinander trennen. So können unterschiedliche Teams interne oder externe Anfragen bearbeiten, ohne sich gegenseitig "in die Karten zu schauen".
