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IT Helpdesk – Ihr Support bei Störungen & Incidents

Störungsanfällige Geräte, Software Bugs oder einfach Anwendungsfehler – kleine aber lästige Vorkommnisse im Arbeitsalltag. Mit ConSol CM lösen Sie IT-Probleme schnell und gezielt, so dass alle Beteiligten beruhigt weiterarbeiten können. 

Helpdesk

20.000+ User vertrauen ConSol CM

Lesen Sie auf OMR Reviews, warum unsere Kunden begeistert sind.

IT-Helpdesk mit ConSol CM: Ein ITIL-konformes Standardprodukt, das flexibel ist

Mit unserer Unterstützung kommt Ihr Support an

Schluss mit aufwändiger manueller Ticketerfassung! Mit unserer Helpdesk-Lösung profitieren Ihre Mitarbeiter von automatischer Ticketerzeugung durch Formulare und Mail-Integration – auf Wunsch auch mit KI-Unterstützung. Mit der integrierten Knowledge Base und Dokumentation kann Ihr Team ganz bequem auf Tools zurückgreifen, um wiederkehrende Fragen & Probleme zu bearbeiten und den bestmöglichen Support für Kunden zu liefern.

Lernen Sie ConSol CM unverbindlich kennen!

Wir sind gerne persönlich für Sie da. In einem Video-Call nehmen wir uns Zeit für Ihre konkreten Fragen und Anwendungsfälle. Sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin - ganz unverbindlich und kostenlos.

Mehr Flow dank Self Service Funktion

Fragen nach dem Bearbeitungsstand rauben Ihren Mitarbeitern wertvolle Zeit? Mit unserem Self-Service-Portal wissen alle Beteiligten zu jeder Zeit, wo ein Fall steht. Bei Bedarf liefern Sie weitere Informationen einfach nach. Automatisierungs-Tools machen es Ihren Teams leichter, stringent und schnell Lösungen zu finden: Die CM Workflow Engine erledigt im Hintergrund Routineaufgaben, sodass Ihre Mitarbeiter sich auf die wichtigen Tasks konzentrieren können.

IT-Helpdesk ist mehr als nur Störungsbearbeitung

Neben der Bearbeitung von Störungstickets müssen parallel IT-Bestellungen, Changes sowie einfache und komplexe IT-Projekte gesteuert und umgesetzt werden. CM/Helpdesk passt sich einfach an Ihre Anforderungen an und bringt bereits alle Funktionen mit, die Ihnen das Leben leichter machen. Dank Workflow-Steuerung können Sie die vielfältigen Aufgaben und deren Fortschritt transparent nachvollziehen.

Sie möchten lieber reden als testen?

Vereinbaren Sie hier ganz unverbindlich Ihr persönliches Gespräch mit uns, in dem wir Sie Schritt für Schritt durch unser System führen. Wir freuen uns auf Sie!

Weil Daten mehr als tausend Worte sagen

Weniger Störungen bedeuten weniger Support-Aufwand und glücklichere Kunden. Unsere Self Service BI Lösung lässt Sie Dashboards und Reports in nur wenigen Klicks erstellen. Ihr Team ist somit in der Lage, Vorgänge anhand übersichtlicher Daten einfach auszuwerten. Das Business Intelligence Tool verknüpft Ticket-, Mitarbeiter- sowie Asset-Daten, sodass Sie den Störungsursachen schnell auf den Grund gehen und sie gezielt beheben können.

IT-Helpdesk Software ConSol CM: Referenzen

Hier finden Sie Referenzen & Erfahrungen aus verschiedensten Branchen für die IT Helpdesk und Support Software ConSol CM sowie weitere Informationen zum Einsatz der Lösung in internen Prozessen.

Ihre Mehrwerte für zielgerichtete Fallbearbeitung 

Das sagen unsere Kunden ...

  • ConSol CM erfüllte unsere Anforderungen an eine neue Lösung, die den heutigen wie auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Tolle Suchfunktionen sowie Automatisierungen erleichtern und beschleunigen unsere tägliche Arbeit. Zudem ist die Software nach den modernen Standards der IT Infrastructure Library ITIL modelliert und orientiert sich damit an den Best Practices der Branche. Die Zusammenarbeit mit ConSol lief reibungslos und ganz in unserem engen Zeitplan mit genau festgelegtem Stichtag für den Live-Gang.

    Axel Wieland
    Leiter Software-Management bei der Doka GmbH

  • Da wir vielfältige Anforderungen an die neue Lösung hatten und die verschiedensten Prozesse im Kundensupport integrieren mussten, wünschten wir uns eine All-in-One-Lösung. Wichtig für uns war ein zentrales Tracking der eingehenden Helpdesk-Anfragen, die Nachvollziehbarkeit der Anfragen und eine möglichst zeitnahe Reaktion. All das fanden wir in der Customer-Service-Management-Lösung ConSol CM.

    Susanne Raisch
    Head of Customer Support bei Brainloop

  • Hier zeigt sich die Stärke von ConSol CM. Die Software lässt sich problemlos und mit überschaubarem Aufwand an organisatorische Veränderungen anpassen und ist ständig erweiterbar. ConSol steht als Partner jederzeit zur Verfügung und unterstützt bei Updates und Anpassungen des Systems an die neuen Geschäftsprozesse.

    Ralf Heitmann
    Leiter IT Betrieb, ElectronicPartner Handel SE

Lernen Sie ConSol CM unverbindlich kennen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Software kennenlernen möchten! Dazu steht Ihnen eine individuelle Testumgebung zur Verfügung. Oder wir sehen uns in einem Demo-Termin und können dort ganz spezifisch auf Ihre Beispiele & Fragen eingehen.

Ihr Ansprechpartner

Florian Fiessmann

Tel.: +49-89-45841-120

cm-vertrieb@~@consol.de