Werden Sie unser Partner
Erweitern Sie mit ConSol CM Ihr Produktportfolio und gewinnen Sie gemeinsam mit uns neue Kunden – schmieden wir eine strategische Partnerschaft für mehr Erfolg und neue Absatzchancen! Denn mit unserer Software lassen sich für Ihre Kunden und deren Branchen Lösungen entwickeln, die ein einzigartiges Kundenerlebnis schaffen.
Sie und Wir – perfekter Match auf Augenhöhe
Mit unserer Prozessmanagement-Software ConSol CM unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung der Digitalisierung und tragen dazu bei, Firmen auch zukünftig wettbewerbsfähig zu halten. Ob mit Standard-Scenes etwa für Customer Service & Reklamationsmanagement oder mit einer Digitalisierungsplattform für das große Ganze, die komplexe Cases von Anfang bis Ende abbildet – gemeinsam mit uns bringen Sie Prozessbearbeitung auf ein neues Level.
Ihr Fokus liegt auf IT-, Prozess- oder Organisationsberatung und Sie suchen einen starken Partner, der mit Ihnen Digitalisierungsprojekte vorantreibt? Sie verfügen über eine Branchenlösung, die Sie mit uns realisieren wollen oder haben Business-Prozesse optimiert, die Sie nun mit Hilfe einer Digitalisierungsplattform automatisiert umsetzen möchten? Dann sollten wir unsere Kompetenzen zu etwas Größerem verbinden!

Gemeinsam stark über alle Branchen hinweg
Profitieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise von den Chancen mit ConSol CM. Denn egal wer Ihre Kunden am Markt sind, wir haben die richtige Lösung parat.
Haben Sie eine Speziallösung im Kopf und suchen einen kompetenten Partner, der diese mit Ihnen gemeinsam entwickelt? Oder ist Ihre Lösung schon startklar und Sie benötigen nun noch das richtige Tool, um sie an den Mann zu bringen? Wir sind erfahren im Anti Financial Crime-Management (AFC) im Banken- und Versicherungsbereich, haben unsere Software zur Bearbeitung von Corona-Soforthilfe im Einsatz, sind im Handel stark mit Reklamationsmanagement vertreten und vieles mehr. Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mehr erreichen können als alleine – lassen Sie uns loslegen!

Unsere Partnerschaftsmodelle
Eines vorweg: Ganz egal, welches Partnerschaftskonzept Sie mit uns wählen, unsere Zusammenarbeit basiert immer auf gegenseitigem Ver- und Zutrauen. Wir stehen mit all unseren Partnern auf Augenhöhe und auch das gesamte Partnernetzwerk steht gemeinsam auf einer Ebene. Wissensinseln waren gestern! Was wir anstreben ist multilateraler Austausch, von Partner zu Partner, Schulter an Schulter.
Empfehlungspartner
Sie sind überzeugt von unseren Lösungen und empfehlen uns aktiv ihrem Kundennetzwerk weiter. Sie begleiten durch die Sales-Phase, die weitere Bearbeitung von Leads liegt bei ConSol. Bei Vertragsabschluss profitieren Empfehlungspartner von attraktiven Provisionen. Wir stellen Ihnen die generellen Basis- Produktschulungen, eine Einführung in die kommerziellen Themen sowie umfassendes Produktmaterial bereit.
Vertriebspartner
Als Vertriebspartner sind Sie offizielle Vertretung unseres Produktes ConSol CM. Sie liefern und verkaufen den CM im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Neben diesen vertrieblichen Tätigkeiten gehört auch die Anwerbung von Neukunden zum Geschäftsmodell.
Als unser Vertriebspartner erhalten Sie für einen erfolgreichen Abschluss attraktive Provisionen. Wir stellen Ihnen die generellen Basis- Produktschulungen, eine Einführung in die kommerziellen Themen sowie umfassendes Produktmaterial bereit. Für Ihre Teilnahme an spezifischen Schulungen erhalten Partner einen lohnenden Nachlass auf den Schulungspreis.
Solution-/Technologie-Partner & Implementierungspartner
Unsere Solution-Partner zeichnen sich durch eine Integration eigener Lösungen in ConSol CM aus. Ziel der Partnerschaft ist es, die Produkt-Bundles gemeinsam zu vertreiben – selbstverständlich auch exklusiv, wenn gemeinsam eine Lösung entwickelt wird.
Als Implementierungspartner verfügen Sie über ausgebildete Consultants und das Know-how, Projekte selbstständig abschätzen und umsetzen zu können. Aufträge, Abwicklung und Kundenbetreuung übernehmen Sie eigenständig & Sie sind langfristig der alleinige Ansprechpartner für den Endkunden. Darüber hinaus stellen Sie den 1st-Level-Support für eigene ConSol CM Kunden. Bei Bedarf unterstützen wir Sie selbstverständlich mit eigenen Ressourcen dabei!
Als unser Implementierungspartner erhalten Sie für einen erfolgreichen Abschluss attraktive Provisionen. Die entsprechenden Provisionsregelungen für Dienstleistungen und die Wartung werden gesondert vereinbart. Wir stellen Ihnen die generellen Basis- Produktschulungen, eine Einführung in die kommerziellen Themen sowie umfassendes Produktmaterial bereit. Für Ihre Teilnahme an spezifischen Schulungen erhalten Partner einen lohnenden Nachlass auf den Schulungspreis.
Trainings & Schulungen
Wir sind Ihr Sparrings-Partner
Unsere Partnerschaft hat grünes Licht? Dann starten wir mit Coachings, die sich im Wesentlichen an Ihrem Partnerprofil und Ihren Kompetenzfeldern orientieren. Sie bekommen von uns bedarfsgerecht genau das, was sie benötigen, damit wir die Partnerschaft zum Leben erwecken.
Sales Basic
Sales-Trainings bilden die Basis für eine Empfehlungs- sowie Vertriebspartnerschaft. Sie sind zweistufig aufgebaut, Stufe 1 – Sales Basic – ist verpflichtend für alle neuen Partner.
Auszug aus den Inhalten:
Wir vermitteln Ihnen einen grundsätzlichen Überblick zu bestehenden Standardlösungen, Funktionsweisen und Möglichkeiten der einfachen Anpassung von ConSol CM. Ausgewählte Individualprojekte zeigen anschließend die Möglichkeiten von komplexeren Anpassungen. Wichtig ist das ConSol CM-Anwendertraining, um durch Learning by Doing die vielen Vorteile unserer Software kennenzulernen.
Sales Advanced
Stufe 2, also Presales-orientierte Schulungen, richten sich an Vertriebspartner und vertiefen ihr Know-how: Insbesondere zur Live-Präsentation von ConSol CM sowie Klärung relevanter Kundenanforderungen im Rahmen des Vertriebsprozesses.
Auszug aus den Inhalten:
Wir vermitteln Ihnen die technischen Grundlagen (Systemvoraussetzungen, Komponenten, Möglichkeiten der technischen Installation) sowie Grundlagen der Abschätzung durch Presales & Projektinhalte. Wir erstellen mit Ihnen Kostenmodelle und stellen gängige Projektstrukturen vor (Inhalte, Prozesse, Verantwortliche).
Professional Services
Mit Trainings für Technologie- & und Implementierungspartner bilden wir Ihre eigenen Consultants aus, die ConSol CM auf dem höchstmöglichen Level vertreten. Hierfür sind besonders vertiefte Kenntnisse der Digitalisierungsplattform notwendig.
Auszug aus den Inhalten:
Sie erhalten eine Einführung in Komponenten, Module und Berechtigungskonzepte, Zugriffsrechte, Benutzerverwaltung und E-Mail-Templates. Darüber hinaus schulen wir Sie in Grundbegriffen der Programmiersprache Groovy und in deren wichtigsten Konstrukten.
Wir erstellen gemeinsam umfassende Workflows und zeigen auf, wie Sie komplexe Programmierkonstrukte handhaben. Im Anschluss vertiefen wir das Know-how zur Konfiguration selbst erstellter Workflows sowie zur Integration von ConSol CM in die gesamte Infrastruktur.
Partnerbetreuung
Lebendige Partnerschaft: Wir sind für Sie da!Wir reden nicht nur von Partnerschaft, wir leben sie. Was für uns zählt, ist die gute Beziehung zu Ihnen, der regelmäßige Austausch und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Daher sind wir in jeder Phase der Partnerschaft für Sie da und unterstützen & beraten bei all Ihren Tätigkeiten.
Marketing & Sales
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Marketing- und Sales-Aktionen oder Partner-SWOTs, bearbeiten mit Ihnen erste Leads und Opportunities oder begleiten Sie zu ersten Kundenpräsentationen. In der Presales-Phase unterstützen wir Sie unter anderem bei entsprechenden Erstgesprächen, bei der Vorbereitung von auf den Kunden zugeschnittenen Demosystemen und stellen Demosysteme und zeitlich begrenzte Testlizenzen kostenfrei bereit.
Consulting & Wartung
Wir stimmen uns in regelmäßigen Jour fixes ab, immer genau zu den Themen, die für Sie gerade wichtig sind. Bei Consulting und Umsetzung können Sie auf uns als Ansprechpartner zählen und auch auf ConSol-interne Ressourcen zurückgreifen. Wartungs- und Supporttätigkeiten von Implementierungspartnern begleiten wir mit priorisierter Weitergabe von Kundenanfragen und helfen natürlich dabei, Probleme zu lokalisieren und zu beheben.
Partner-Events
Nichts ist wertvoller als ein direktes Gespräch in einem vertrauensvollen Rahmen. Wir verstehen uns als große Community, in der wir voneinander lernen und uns gegenseitig als Sparrings-Partner weiterhelfen. Bei regelmäßigen Partner-Events laden wir Sie alle herzlich ein, damit wir uns alle immer ein Stück besser kennenlernen und Erfahrungen teilen. Die Ergebnisse dieses Austauschs stellen wir nach Aufbereitung selbstverständlich mit unseren Partnerschaftsmaterialien bereit. Wir freuen uns auf Sie!

Interesse an der CM/Partnerschaft?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
