Doka GmbH setzt im internen IT-Helpdesk auf ConSol CM
Die Doka GmbH gilt als technologisch führend in ihren Kerngebieten der Beton-Systemschalungstechnik sowie dem Ladenbau und agiert weltweit. Mit der Helpdesk-Lösung ConSol CM betreuen über 200 Mitarbeiter im internen IT-Helpdesk von Doka rund 7.000 Mitarbeiter weltweit. Zum Einsatz kommt die Software dabei in den Bereichen Incident Management zur Behandlung von Störungen aller Art, Change Management bei Änderungen von Passwörtern etc. sowie bei IT-Bestellungen. Über ein Webportal, das in einen Webshop integriert ist, können alle Mitarbeiter neue Tickets eröffnen oder den Bearbeitungsstatus offener Tickets einsehen.

ConSol CM Einsatzgebiete
Interner IT-Support
ITSM nach ITL
Kunde
Doka HmbH
Branche
Bau, Industrie
Lösung
ConSol CM
Überblick
Die Helpdesk-Lösung ConSol CM steuert das Incident sowie das Change Management in Fällen wie Störungen, Änderungen bei Prozessen sowie auch das Handling von IT-Bestellungen. Darüber hinaus ist ein Webportal im Einsatz, über welches Teammitglieder neue Tickets eröffnen können.
Nutzenaspekte
- Effizienter, interner IT-Support
- schnelle Behebung von Störungen dank Incident Management
- integrierte Change-Management-Lösung inkl. Dokumentation
- Webportal für alle Mitarbeiter*innen