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Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern: Perfekte IT-Service-Prozesse mit ConSol CM

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB) ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in München und ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Der Einsatz von ConSol CM in den verschiedenen IT-Service-Bereichen hat die Kommunikation wesentlich verbessert - sowohl abteilungsintern als auch zwischen den Abteilungen: Weiterleitungen sind seitdem leicht und unproblematisch möglich und die Zuständigkeiten, beispielsweise bei Urlaubsvertretungen, sind klar geregelt und transparent. Eine Zugriffskontrolle bietet höchstmögliche Sicherheit. Die einfache Abarbeitung von Vorgängen, Incidents & Requests macht die Fallbearbeitung effektiv und effizient. Eine Historie erfasst und protokolliert alle Aktionen und E-Mails zu einem Vorgang und macht sie nachvollziehbar. Interne News- und Notification-Funktionalitäten sorgen dafür, dass wichtige Informationen an alle Prozessbeteiligten bestmöglich kommuniziert werden, wie beispielsweise die Ankündigung einer Server-Downtime oder fallspezifische Informationen für Bearbeiter und Kunden. Auch dies garantiert einen reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse.

ConSol CM Einsatzgebiete

IT-Service

Kunde

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Branche

Kirche, öffentliche Verwaltung

Lösung

ConSol CM

Überblick

ConSol CM wird von der evangelisch-lutherischen Kirche Bayern für die verschiedenen Bereiche des IT-Service eingesetzt. Abteilungsintern als auch abteilungsübergreifend können Anfragen dank klar geregelter Zugriffsrechte und Zuständigkeiten schnell bearbeitet werden.

Nutzenaspekte

  • Verbesserte Kommunikation
  • Klar geregelte Zuständigkeiten, auch bei Urlaubsvertretung, Krankheit etc.
  • Effiziente Bearbeitung von Vorgängen, Incidents und Requests