Flughafen München: Neue Wege im Beschwerdemanagement mit ConSol CM
Der Münchner Flughafen, erst vor Kurzem erneut als „bester Flughafen Europas“ bei den jährlich verliehenen „World Airport Awards“ des renommierten Londoner Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax ausgezeichnet, setzt beim Beschwerdemanagement auf ConSol CM.
Die flexible Software ist bereits an mehreren Flughäfen etabliert und integriert Business-Process-Management (BPM)- und Customer-Relationship-Management (CRM)-Funktionalitäten. Mit einem zentralen Dialogmanagement werden sämtliche Verbesserungsvorschläge und Beschwerden der Flughafennutzer bearbeitet. Durch eine zeitnahe und individuelle Beantwortung erhöht der Flughafen München die Kundenbindung. Die systematische Analyse aller Rückmeldungen ist eine Grundlage für die kontinuierliche Verbesserung der Serviceleistungen.

ConSol CM Einsatzgebiete
Fluggast-Beschwerdemanagement
Kunde
Flughafen München
Branche
Transportwesen, Tourismus
Lösung
ConSol CM
Überblick
ConSol CM wird schon von anderen Flughäfen genutzt, so auch vom Munich Airport. Die Software bringt CRM-Funktionalitäten mit und steuert hier vor allem das Fluggast-Beschwerdemanagement.
Nutzenaspekte
- zentrales Dialogmanagement
- Beschwerden & Feedbacks von Fluggästen werden zügig bearbeitet
- Steigerung der Kundenbindung
- kontinuierliche Verbesserung der Services