Beschwerdemanagement am Flughafen Frankfurt

Einer der weltweit größten Flughafenbetreiber, die Fraport AG, organisiert das Beschwerdemanagement am Flughafen Frankfurt mit der Customer Service Management (CSM)-Lösung ConSol CM. Ziel der Maßnahme mit dem Namen "Impulsmanagement" ist es, sowohl bei der Annahme und Bearbeitung als auch bei der Analyse und Auswertung von Kunden-Feedback eine zentrale Lösung zu nutzen. Dabei werden Rückmeldungen aller Art in ConSol CM als Plattform gebündelt und für die Weiterverarbeitung abgebildet, um noch schneller und wirkungsvoller reagieren zu können – vor allem bei Beschwerden. Damit lassen sich nun alle Feedbacks bereichsübergreifend analysieren und Handlungsempfehlungen ableiten. Und das System wird kontinuierlich ausgebaut.

ConSol CM Einsatzgebiete

Fluggast-Beschwerdemanagement

Kunde

Fraport

Branche

Transportwesen, Flughafenbetreiber

Lösung

ConSol CM

Überblick

Unter dem Namen Impulsmanagement erfasst und bearbeitet die Fraport AG Kunden-Feedback und Kundenbeschwerden zentral über die Software ConSol CM.

Nutzenaspekte

  • Annahme und systematische Bearbeitung von Kunden-Feedback
  • Analyse und Auswertung der Anfragen
  • Daraus resultierende Best Practices und schnelle Reaktionsgrundlagen
  • Hochqualitativer Customer Service