Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Beschwerdemanagement am Flughafen Frankfurt

Einer der weltweit größten Flughafenbetreiber, die Fraport AG, organisiert das Beschwerdemanagement am Flughafen Frankfurt mit der Customer Service Management (CSM)-Lösung ConSol CM. Ziel der Maßnahme mit dem Namen "Impulsmanagement" ist es, sowohl bei der Annahme und Bearbeitung als auch bei der Analyse und Auswertung von Kunden-Feedback eine zentrale Lösung zu nutzen. Dabei werden Rückmeldungen aller Art in ConSol CM als Plattform gebündelt und für die Weiterverarbeitung abgebildet, um noch schneller und wirkungsvoller reagieren zu können – vor allem bei Beschwerden. Damit lassen sich nun alle Feedbacks bereichsübergreifend analysieren und Handlungsempfehlungen ableiten. Und das System wird kontinuierlich ausgebaut.

ConSol CM Einsatzgebiete

Fluggast-Beschwerdemanagement

Kunde

Fraport

Branche

Transportwesen, Flughafenbetreiber

Lösung

ConSol CM

Überblick

Unter dem Namen Impulsmanagement erfasst und bearbeitet die Fraport AG Kunden-Feedback und Kundenbeschwerden zentral über die Software ConSol CM.

Nutzenaspekte

  • Annahme und systematische Bearbeitung von Kunden-Feedback
  • Analyse und Auswertung der Anfragen
  • Daraus resultierende Best Practices und schnelle Reaktionsgrundlagen
  • Hochqualitativer Customer Service