Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Landeshauptstadt München: Digitalisiertes Antragsmanagement mit ConSol CM

Im Rahmen des Corona-Soforthilfe-Programms des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie kommt die von ConSol entwickelte Prozessmanagement-Software ConSol CM in der Landeshauptstadt München (LHM) zum Einsatz. Die nun digitalisierte Antragstellung beschleunigt den gesamten Prozess der Bearbeitung, Prüfung und Bewilligung der Soforthilfe-Anträge. Die Folge ist eine noch schnellere finanzielle Unterstützung für Betriebe, die durch die Corona-Krise in Not geraten sind. Bei der LHM war das System bereits erfolgreich im Referat für Arbeit und Wirtschaft im Einsatz. Das neue Modul erleichtert den Mitarbeitenden der zuständigen Stellen das Leben nun deutlich.

ConSol CM Einsatzgebiete

Antragsmanagement

Prozessmanagement

Kunde

Landeshauptstadt München

Branche

Öffentliche Verwaltung

Lösung

ConSol CM

Überblick

Das Antragsmanagement der Stadt München u.a. für Corona-Soforthilfe-Anträge läuft mit ConSol CM.

Nutzenaspekte

  • Kompletter Antragsprozess digitalisiert
  • Beschleunigte Bearbeitung, Prüfung & Bewilligung der Anträge
  • Bearbeitungsstatus jederzeit sichtbar
  • Gesteigerte Bürgerzufriedenheit