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Oberlandesgericht Stuttgart: Reporting ohne Grenzen

Im IuK-Fachzentrum Justiz beim Oberlandesgericht Stuttgart arbeiten ca. 70 Mitarbeiter aus den Gruppen Gerichte/Grundbuchämter und Staatsanwaltschaften sowie dem Justizvollzug mit ConSol CM. Alle Anfragen rund um die IT für die eingesetzten Fachanwendungen gehen per E-Mail beim entsprechenden Bereich des IuK-Fachzentrums Justiz ein und durchlaufen die ConSol CM-Workflows in sogenannten Service-Tickets.

Vielfältige Reportingfunktionen ermöglicht ConSol CM durch sein Data-Warehouse-Modul zusammen mit der BI-Lösung Pentaho. Diese Open-Source-Software löst im IuK-Fachzentrum Justiz Oracle Apex ab. Im ConSol CM Data Warehouse sind prozessrelevante Informationen gespeichert. Sie stehen für die Datenanalyse zur Verfügung, beispielsweise um die IT-Auslastung zu optimieren. Mit der neuen Lösung müssen Benutzerdaten nun nicht mehr separat verwaltet werden. Webfähige Reports sind einfach zu installieren.

ConSol CM Einsatzgebiete

Interner IT-Support

Kunde

Oberlandesgericht Stuttgart

Branche

Öffentliche Verwaltung

Lösung

ConSol CM

Überblick

ConSol CM steuert den IT-Support (für Bestellungen & interne Anwendungen) abteilungsübergreifend anhand von Service-Tickets. Dank der integrierten Reporting-Lösung können jederzeit auf Knopfdruck Auswertungen erstellt werden.

Nutzenaspekte

  • Anfragenbearbeitung mit Ticketsystem
  • Verbesserter IT-Support
  • Nachvollziehbarkeit der Anfragen und der Kommunikation darum
  • Schnelle Reporting-Möglichkeit