Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

STARK Deutschland: Bearbeitungszeiten reduzieren – Kundenzufriedenheit steigern dank ConSol CM

Mit rund 6.000 Mitarbeitern in 260 Niederlassungen ist STARK Deutschland einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. Das Unternehmen verfügt über ein Vertriebsnetz mit Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo. ConSol CM ist bei STARK Deutschland im Reklamations- und Retourenmanagement im Einsatz und läuft in der Cloud. Erklärtes Ziel des Unternehmens war es, mit ConSol CM die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern, die Bearbeitungszeit der Tickets zu verringern und den Aufwand im Logistikzentrum zu reduzieren.

Vor Einführung von ConSol CM mussten die Reklamationen und Retouren noch manuell erfasst und bearbeitet werden - ein hoher administrativer Aufwand. Mit ConSol CM laufen die Prozessschritte nun automatisiert: Für jede eingehende Anfrage wird ein Reklamations- bzw. ein Retourenticket in ConSol CM eröffnet. Sobald das Ticket abgeschlossen wird, landet es automatisch in der QM-Prüfung, wo es zur künftigen Fehlervermeidung intern aufbereitet wird.

ConSol CM Einsatzgebiete

Reklamationsmanagement

Retourenmanagement

Kunde

STARK Deutschland

Branche

Bau, Handel

Lösung

ConSol CM

Überblick

ConSol CM hat bei STARK Deutschland das manuelle Reklamations- und Retourenmanagement abgelöst. Unsere Lösung läuft nun skalierbar in der Cloud.

Nutzenaspekte

  • Verringerte Bearbeitungszeit der Anfragen
  • Weniger Aufwand im Logistikzentrum
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit