Sie wollen individuelle Fälle
zielgerichtet bearbeiten?

Mit der Case Management Software ConSol
CM/Enterprise steuern Sie auch komplexe Prozesse
jederzeit sicher & transparent.

Digitalisieren Sie Ihre individuellen Prozesse. Vernetzen Sie Ihre Abläufe unternehmensweit. Bleiben Sie so flexibel wie nötig.

Fallmanagement (Case Management) erfordert von Software ein hohes Maß an Flexibilität und Spielraum für die Benutzer – schließlich steht deren Expertise und Erfahrung im Zentrum der Bearbeitung.

Bieten Sie ihren Fallbearbeitern bestmögliche Unterstützung durch Informationen, Kollaborations- und Interaktionsmöglichkeiten, um auch komplexe Fälle sicher zum Ziel zu bringen.

Ob Untersuchung, Incident, Serviceanfrage oder Entscheidungsprozess, ob Banking, Versicherung, Gesundheitswesen oder Behörden – mit ConSol CM bilden Sie jede mögliche Fallbearbeitung ab und führen Ihre Mitarbeiter zielgerichtet zum Abschluss.

Was ist das Besondere an Case Management

Die besondere Herausforderung im Case Management besteht darin, je nach Art des Falles aus einem starren Prozesskorsett ausbrechen zu können. Mal muss der Prozess verkürzt – mal ein zusätzlicher Entscheidungsstrang einbezogen werden. Ein gutes Case Management System richtet sich nach dem Fall und zwängt ihn nicht in einen festen Ablauf.

Mehr zum Thema Case Management finden Sie Sie in den Downloads – z.B. in unserer mehrteiligen Case Management Know-how-Reihe

Ihr Plus im Case Management mit ConSol CM

Übersichtlichkeit jederzeit


Behalten Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus im Blick: Die übersichtliche Darstellung der Prozesskette zeigt Ihren Bearbeitern jederzeit, was zu tun ist.

Bündeln Sie alle relevanten Daten in einem Case: Dies können vorgangsspezifische Daten, beteiligte Personen oder weitere Objekte (z.B. Dokumente, Produkte, Konten) sein.

Finden Sie erforderliche Informationen in Sekundenschnelle: Mit unserer globalen Suchfunktion können Sie alle Daten und Dokumente in Echtzeit durchsuchen.

Kollaboration easy


Chatten Sie fachbezogen mit Ihren Kollegen: Der interne Chat ermöglicht Ihnen den schnellen Austausch. Zusätzlich können ganze Teams über wichtige Ereignisse informiert werden.

Nutzen Sie die interne Mailfunktion für den dokumentierten Austausch: Kommunizieren Sie direkt aus dem Vorgang mit Kunden, Partnern und Kollegen – alles revisionssicher dokumentiert.

Erstellen Sie Unteraufgaben und verfolgen Sie deren Bearbeitung: Global verfügbare Aktivitäten ermöglichen Ihnen die Verteilung und Verfolgung zusätzlicher Tasks, z.B. Rechercheaufgaben.

Automatisierung zuverlässig


Halten Sie definierte Fristen ein: Die integrierte SLA-Steuerung ermöglicht Ihnen die individuelle Steuerung von Reaktionszeiten – und erinnert Sie rechtzeitig vor Terminablauf.

Binden Sie andere Fachbereiche zuverlässig ein: Der Workflow leitet Anfragen gezielt weiter und überwacht die fristgerechte Bearbeitung.

Lassen Sie sich durch die Prozesse führen: Dank Workflow-Logik werden Ihren Mitarbeitern in jedem Prozessschritt aktiv die erforderlichen Formulare zur Datenvalidierung oder Befüllung zugespielt.

Onboard BI & Analysetools inbegriffen


Behalten Sie alle Daten tagesaktuell im Blick: Unsere Echtzeit-Dashboards liefern Ihnen jederzeit einen Überblick über offene und abgeschlossene Aktivitäten.

Erstellen Sie zielgerichtete Ergebnis-Reports: Das integrierte Data Warehouse liefert Ihnen alle Leistungsdaten auf Abruf.

Führen Sie Adhoc-Analysen nach Bedarf: Nutzen Sie die integrierten webbasierten BI-Tools zur schnellen Erzeugung von Adhoc-Datenabfragen.

Prozessmodellierung flexibel


Steuern Sie Tasks nach Ihren Vorgaben: Unsere intelligente Prozesslogik automatisiert Routineaufgaben und interagiert bei Bedarf mit Drittsystemen, z.B. zur Datenanreicherung.

Stimmen Sie ConSol CM auf Ihren Bedarf ab: Flexible Modellierungswerkzeuge bieten Ihnen die Anpassung von Prozessen und Datenfeldern, kombiniert mit parametrisierter Businesslogik.

Lassen Sie das System mit Ihrer Organisation wachsen: Egal, was sich bei Ihnen ändert – ConSol CM wächst mit Ihnen und Ihren Anforderungen.

Datenintegration vernetzt


Minimieren Sie den parallelen Zugriff auf verschiedene Systeme: Zapfen Sie externe Datenquellen an und integrieren Sie diese direkt kontextabhängig in einzelne Fälle.

Sichern Sie einheitliche Datenhaltung ohne Dubletten: Lassen Sie ConSol CM als zentrale Datenbasis agieren oder nutzen Sie den lesenden Zugriff auf andere Stammdatensysteme.

Nutzen Sie Daten aus Applikationen von Drittanbietern: Durch den Einsatz von Webhooks können Sie Daten z.B. aus Einkaufs-Applikationen, Social-Media-Plattformen oder Chat-Tools in Ihre Verarbeitungsprozesse übernehmen.

Case Management Software ConSol CM: Referenzen

Hier finden Sie beispielhafte Referenzen verschiedener Branchen zu unseren individuellen Enterprise-Projekten.

AOK BayernAOK BayernSchluss mit Betrug im Gesundheitswesen

ConSol CM Einsatzgebiete: Behandlungsfehler-Management, IT Service-Management, Methadon-Fallmanagement
Dubai Health AuthorityDubai Health AuthorityDigitalisierung des gesamten Gesundheitstest-Prozesses mit ConSol CM

ConSol CM Einsatzgebiet: Gesundheitstest-Prozess
Landeshauptstadt MünchenLandeshauptstadt MünchenReferat für Arbeit und Wirtschaft setzt auf BPM-basiertes Kundenbeziehungsmanagement

ConSol CM Einsatzgebiet: Kundenbeziehungsmanagement

Ihre Mehrwerte für zielgerichtete Fallbearbeitung

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Individuell anpassbar

In ConSol CM erstellen Sie Ihre spezifischen Datenmodelle und Workflows nach Maß – und können sie bei Bedarf jederzeit anpassen. Denn Ihre Prozesse sind so einzigartig wie Ihr Business.

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Einfach bedienbar

Der webbasierte Client von ConSol CM ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Das erleichtert die Einarbeitung, minimiert die Fehlerquote – und fördert bei Ihren Mitarbeitern den Spaß an der Arbeit.

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Prozessgeführt

Höchste Effizienz und Qualität garantieren die in ConSol CM hinterlegten Workflows. Sie führen den Benutzer sicher zur Lösung – egal wie viele Räder dafür ineinandergreifen müssen. Alle Schritte sind reproduzierbar.

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Integrationsfreudig

Dank offenem Schnittstellenkonzept zur Einbindung von Drittsystemen und modernster Schnittstellentechnologien ist ConSol CM besonders flexibel integrierbar. In jede beliebige IT-Landschaft.

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Analytisch

Eine fundierte Grundlage für erfolgskritische Entscheidungen liefern die Reports und Analysen in ConSol CM. Diese Informationen geben Ihnen Sicherheit – gerade wenn es schnell gehen muss.

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Erweiterbar

Die Mandantenfähigkeit von ConSol CM ermöglicht die Trennung von Prozessen, Kunden- und Vorgangsdaten. Damit lässt sich das System um neue Prozesse erweitern. verschiedene Abteilungen oder Tochtergesellschaften können auf einem System eingebunden werden.

Das sagen unsere Kunden…

AOK Bayern
"Die ConSol-Software macht unsere Geschäftsprozesse so transparent, dass Betrugsmuster regelrecht ins Auge stechen – schlechte Zeiten für Betrüger."
Ralf M. K. Brum
Bereichsleiter Grundsatzfragen bei der AOK Bayern
Gutenberg Rechenzentrum
"Uns war es wichtig, dass die Software unseren Prozessen folgt und wir nicht unsere Prozesse verbiegen müssen, weil die Software zu unflexibel ist, um diese adäquat abzubilden."
Dr. Bernhard Baehr
Qualitätsmanagement Gutenberg Rechenzentrum
Növog
"Der unschlagbare Vorteil von ConSol CM liegt in der Flexibilität und Erweiterbarkeit der Software durch uns selbst. Somit erlaubt uns die Lösung, sie nach und nach in unterschiedlichen Bereichen einzusetzen und die Workflows und Arbeitsabläufe den jeweiligen Gegebenheiten und individuellen Anforderungen im Unternehmen anzupassen."
Dipl.-Ing. Michael Rödlach
Leiter Team Systeme bei der NÖVOG