Sie wollen effizienten IT-Support
für Kunden & Mitarbeiter?

Mit der Software ConSol CM
verkürzen Sie die Bearbeitungszeiten und
verbessern Ihren Service im Helpdesk.

Lösen Sie Störungen & Anfragen schnell. Verfolgen Sie Problems & Changes nach. Profitieren Sie von unbegrenzter Flexibilität.

Unschlagbar anpassbar – unsere Helpdesk-Lösung macht Ihren Workload zum Workflow

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Mehr als nur Helpdesk

Hinter unserer  Prozessengine  steckt Power: Bilden Sie neben dem Helpdesk auch andere geschäftskritische Abläufe digital ab und automatisieren Sie beliebige Workflows – abteilungs- oder unternehmensweit.

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Maximal konfigurierbar

Mit der   Low Code Platform  als Basis sind Sie flexibel: Sie passen Workflows spielend an Änderungen an und kreieren selbst neue Lösungen. Ihre User werden Ihre Prozessentwickler & -Manager.

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Made in Germany

Den gesetzeskonformen Umgang mit Ihren Daten gewährleisten wir zu jeder Zeit. Wir kennen die Anforderungen der DSGVO und gehen mit unserer Lösung „made in Germany“ auf alle  Sicherheitsaspekte  ein.

Unsere integrierte Suche findet einfach alles, wenn Sie dringend Informationen benötigen: Sie wollen einen Projektstatus nachvollziehen, Abläufe rekonstruieren, nach Beteiligten suchen, eine vorangegangene Kommunikation wiederherstellen oder Daten aus einem weiter zurückliegenden Projekt herausziehen? Mit der ConSol CM-Search finden Sie stets, was Sie suchen.

Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Arbeit


Verwandeln Sie eingehende Anfragen automatisch in Tickets: Ob Webformular, Portal, E-Mail oder Monitoring-Alerts – neue Anfragen werden automatisch erfasst.

Machen Sie sich keine Gedanken um Zuständigkeiten: Dank Workflow-Logik werden Vorgänge je nach Thema automatisch an die verantwortlichen Fach- bzw. 2nd-Level-Teams weitergeleitet.

Halten Sie Ihre Kunden immer auf dem aktuellen Stand: Sparen Sie wertvolle Zeit durch flexible Auto-Response-Funktionen und konfigurierbare Mustertexte für E-Mail-Antworten – intern wie extern.

Finden Sie schnell die richtigen Antworten


Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick: Die intelligente Volltextsuche liefert in Echtzeit alle erforderlichen Informationen, die Ihre Mitarbeiter benötigen.

Nutzen Sie FAQs zur schnellen Lösungsfindung: Passende Musterlösungen unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der kundenorientierten Bearbeitung.

Nutzen Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Tickets: Alle IT-Assets sowie die Kundendaten werden automatisch mit der Störmeldung verknüpft.

Behalten Sie auch bei komplexen Störungen immer den Überblick


Steuern Sie gezielt sowohl einfache als auch komplexe Changes: Erstellen Sie Teilaufgaben im Umsetzungsplan und überwachen Sie deren Bearbeitung.

Sichern Sie die Freigabe größerer Changes: Dank integriertem Genehmigungsworkflow durchlaufen größere Changes bei Bedarf Freigabestufen.

Bearbeiten Sie auch Massenstörungen mit wenigen Klicks: Verknüpfte Massenstörungen können nach Lösung des Master-Tickets mit einem Klick geschlossen und alle Kunden benachrichtigt werden.

Analysieren Sie Support-Qualität und Störungsursachen.


Behalten Sie alle Daten tagesaktuell im Blick: Unsere Echtzeit-Dashboards liefern Ihnen jederzeit einen Überblick über offene und abgeschlossene Aktivitäten.

Führen Sie zielgerichtete Service-Analysen durch: Das integrierte Data Warehouse liefert Ihnen alle Leistungsdaten auf Abruf.

Verfolgen Sie Störungs- und Anfragegründe: Werten Sie Requests, Incidents und Changes zyklisch aus und treffen Sie gezielt Ableitungen zur Qualitätsverbesserung.

Binden Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter aktiv ein – mit elegantem Self-Service


Bieten Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern einen persönlichen Servicebereich: Unser interaktives Kundenportal bietet Ihren Kunden besseren Service und Ihnen mehr Effizienz durch strukturierte Ticketeröffnung.

Lassen Sie Ihre Kunden wissen, wo ihr Auftrag steht: Die Online-Auftragsverfolgung informiert Ihre Kunden und erspart Ihnen Rückfragen.

Teilen Sie Ihr Know-how mit Ihren Kunden: Stellen Sie Musterlösungen, Tipps und aktuelle News ein und halten Sie Ihre Kunden up to date.

Passen Sie ConSol CM an Ihre Helpdesk-Prozesse an – und nicht umgekehrt


Steuern Sie alle Anfragen nach Ihren Vorgaben: Unsere intelligente Prozesslogik automatisiert Routineaufgaben, leitet Anfragen gezielt weiter und überwacht Ihre To-dos.

Stimmen Sie CM/Helpdesk auf Ihren Bedarf ab: Flexible Modellierungswerkzeuge ermöglichen Ihnen die Anpassung von Prozessen und Datenfeldern.

Lassen Sie das System mit Ihrer Organisation wachsen: Ob im internen Helpdesk oder im externen Kundensupport – CM/Helpdesk wächst mit Ihnen und Ihren Anforderungen.

Helpdesk & IT-Support Software ConSol CM: Referenzen

Hier finden Sie Referenzen & Erfahrungen aus verschiedensten Branchen für die IT Helpdesk und Support Software ConSol CM sowie weitere Informationen zum Einsatz der Lösung in internen Prozessen.

Ihre Mehrwerte mit ConSol CM im Helpdesk und IT-Support

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Transparent

Teamindividuelle Dashboards zeigen das aktuelle Ticketaufkommen und Häufungen bei Assets oder Störungsursachen. Das lässt Sie Schwerpunktthemen leichter erkennen.

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Self-Service orientiert

Dank Self-Service-Portal, Musterlösungen und Auto-Response-Funktionen für E-Mails sparen Ihre Mitarbeiter wertvolle Zeit und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

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Fristgerecht

Anhand unterschiedlicher Kriterien berechnet die Helpdesk-Software automatisch SLAs und überwacht sie. Eine sichere Sache für Sie & Ihre Kunden.

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Leicht anpassbar

Erzielen Sie noch mehr Effizienz durch individualisierte Abläufe. Passen Sie alle Standardprozesse und Datenstrukturen in ConSol CM exakt Ihrem Bedarf an.

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Integrationsfreudig

Die Anbindung von Inventarisierungslösungen, Asset-Datenbanken sowie CSV-Importe sind dank offenem Schnittstellenkonzept jederzeit problemlos möglich.

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Teamfähig

Verteilen Sie Aufgaben, setzen Sie Termine und verfolgen Sie jederzeit deren Umsetzung. Mit CM/Helpdesk kann kollaboratives Arbeiten so einfach sein.

Das sagen unsere Kunden…

Barmenia
"Der Umstieg auf die ConSol-Lösung hat unsere gesamten Arbeitsabläufe im internen User Helpdesk stark vereinfacht, was unsere IT-Kosten enorm verringert."
Lothar Klose
Barmenia-Abteilungsleiter Kommunikations- und Büroservice
Doka GmbH
"ConSol CM erfüllte unsere Anforderungen an eine neue Lösung, die den heutigen wie auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Tolle Suchfunktionen sowie Automatisierungen erleichtern und beschleunigen unsere tägliche Arbeit. Zudem ist die Software nach den modernen Standards der IT Infrastructure Library ITIL modelliert und orientiert sich damit an den Best Practices der Branche. Die Zusammenarbeit mit ConSol lief reibungslos und ganz in unserem engen Zeitplan mit genau festgelegtem Stichtag für den Live-Gang."
Axel Wieland
Leiter Software-Management bei der Doka GmbH
Brainloop AG
"Da wir vielfältige Anforderungen an die neue Lösung hatten und die verschiedensten Prozesse im Kundensupport integrieren mussten, wünschten wir uns eine All-in-One-Lösung. Wichtig für uns war ein zentrales Tracking der eingehenden Helpdesk-Anfragen, die Nachvollziehbarkeit der Anfragen und eine möglichst zeitnahe Reaktion. All das fanden wir in der Customer-Service-Management-Lösung ConSol CM."
Susanne Raisch
Head of Customer Support bei Brainloop