Ihr Ticket raus aus dem E-Mail-Chaos!

Nutzen Sie das ConSol CM Ticketsystem, um Anfragen zu erfassen und direkt darin zu bearbeiten. Verwaiste Nachrichten in E-Mail-Postfächern oder sperrige Excellisten gehören somit der Vergangenheit an: Ihnen geht nichts mehr unter und Ihr Team ist happy. Es war noch nie so einfach, großartigen Service zu bieten.

Anwendungsbereiche für ein Ticketsystem

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IT-Support

Ihr kleines oder mittleres IT-Team benötigt ein schlankes Trouble-Ticketing-System, um Supportanfragen richtig zu priorisieren und abzuarbeiten.

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Sie suchen eine an ITIL-Standards angelehnte Lösung? Dann bringt Sie unser Produkt CM/Helpdesk auf das nächste Level.

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Interne Services

Auch Ihre Mitarbeiter verdienen besten Service. Mit Hilfe von internen Tickets Ihrer Kollegen steuern Sie interne Dienste wie Beschaffungen, Anträge oder auch Genehmigungen.

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Kundendienst

Kleinere & mittlere Support- oder Vertriebsteams profitieren von unserer Lösung. Bleiben Sie nah am Kunden und sorgen für eine positive Customer Experience.

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Reklamationen, Retouren & Beschwerden sind für Sie relevante Themen? Dann ist unser Produkt CM/Complaint das Richtige.

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Service-Digitalisierung

Anliegen an Ihre Services zum Beispiel im öffentlichen, sozialen und Gesundheitsbereich kommen über mehrere Kanäle. Alle Anfragen an ein Team werden zentral in Tickets erfasst.

Übersichtlichkeit im Aufgaben-Dschungel mit CM/Ticketing


Konsolidieren Sie Ihre Anfragen aus mehreren Quellen und erfassen Sie diese als Tickets in einem zentralen Eingangstool. Von hier aus können Ihre Teammitglieder die Aufgaben organisieren, priorisieren und delegieren. Der aktuelle Bearbeitungsstatus, das heißt was bisher schon erledigt werden konnte und von wem, ist dabei für alle sichtbar.

Mehr Effizienz durch Transparenz


Eine Kollegin oder ein Kollege sind krank und sie haben keinen Zugriff auf die E-Mails? Es gab einen Wechsel im Team und Sie wollen wissen, welche Tasks noch offen sind? Mit unserer Ticketing-Lösung vermeiden Sie Leerläufe oder doppelte Arbeit: Wir schaffen Transparenz über die Vorgänge für alle User, damit diese nahtlos weiterarbeiten können.

Kommunikation erleichtern & Teamarbeit planen


Das CM/Ticketsystem bringt wertvolle Funktionalitäten mit, die Ihnen Teamdialog und -arbeit erleichtern. Kommunizieren Sie direkt aus dem Ticket heraus, hinterlegen Sie Fristen oder Wiedervorlagen für Ihr Team und bearbeiten Sie die Anfragen abgestimmt und professionell. Keine Information geht Ihnen verloren.

Die digitale Akte – nachvollziehbar und auswertbar


Schluss mit mehreren Ablageorten und Informationshäppchen! Das Ticket wird für Sie zur digitalen Akte – mit umfassender Vorgangs-Dokumentation, lückenloser & revisionssicherer Historie und nachvollziehbarer Kommunikation. Die im Ticket gesammelten Daten sind auswertbar, z.B. Bearbeitungsdauer, Anfragentyp oder Lastspitzen. Nichts geht verloren und Sie können Ihre Arbeit weiter optimieren.

Das ConSol CM Ticketsystem als Plattform: Ein Standardprodukt, das flexibel ist

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Ticketing out of the box

Sofort einsatzbereit: CM/Ticketing kommt schlüsselfertig vorkonfiguriert. Wandeln Sie Anfragen mehrerer Channels zentral in Tickets um. Bei Bedarf leiten Sie aus einem Ticket Aufgaben für Ihr Team ab.

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Flexibel trotz Standard

Prozessänderung oder neues Datenfeld benötigt? Unser Standard basiert auf einer Low Code Plattform: Änderungen erfolgen jederzeit problemlos ohne komplexe Programmieraufwände.

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Cloud & On Premise

ConSol CM steht Ihnen sowohl als On-Premise-Lösung innerhalb Ihrer IT-Infrastruktur oder als Cloud Service zur Verfügung. Webbasiert, plattformunabhängig und dynamisch mitwachsend.

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Made in Germany

Wir kennen die DSGVO und garantieren den gesetzeskonformen Umgang mit Ihren Daten zu jeder Zeit. „Made in Germany“ bedeutet Datensicherheit und transparente Geschäftspraktiken.

Das sagen unsere Kunden…

Gutenberg Rechenzentrum
"Uns war es wichtig, dass die Software unseren Prozessen folgt und wir nicht unsere Prozesse verbiegen müssen, weil die Software zu unflexibel ist, um diese adäquat abzubilden."
Dr. Bernhard Baehr
Qualitätsmanagement Gutenberg Rechenzentrum
Növog
"Der unschlagbare Vorteil von ConSol CM liegt in der Flexibilität und Erweiterbarkeit der Software durch uns selbst. Somit erlaubt uns die Lösung, sie nach und nach in unterschiedlichen Bereichen einzusetzen und die Workflows und Arbeitsabläufe den jeweiligen Gegebenheiten und individuellen Anforderungen im Unternehmen anzupassen."
Dipl.-Ing. Michael Rödlach
Leiter Team Systeme bei der NÖVOG
AOK Bayern
"Die ConSol-Software macht unsere Geschäftsprozesse so transparent, dass Betrugsmuster regelrecht ins Auge stechen – schlechte Zeiten für Betrüger."
Ralf M. K. Brum
Bereichsleiter Grundsatzfragen bei der AOK Bayern