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Mitsubishi Electric: Reklamationsbearbeitung leicht gemacht

Für den Unternehmenserfolg sind zufriedene Kunden und Partner von größter Bedeutung. Dazu gehört auch die effiziente Bearbeitung von Reklamationen. Die Automotive Division von Mitsubishi Electric in Deutschland nutzt dabei die Lösung ConSol CM. Mitsubishi Electric deckt mit ConSol CM die gesamten komplexen Abläufe des Reklamationsmanagements ab. Dabei bildet ConSol CM alle Grundfunktionen eines Ticketsystems ab. Dazu gehören unter anderem die Zuweisung eines Tickets an einen Bearbeiter, Vertretungsregelungen, die Wiedervorlagefunktion, die Rückverfolgbarkeit jedes einzelnen Tickets und die Möglichkeit, Tickets mit Zusatzinformationen wie Kommentaren oder Attachments zu ergänzen.

Die neue durchgängige Prozesslandschaft für das Reklamationsmanagement auf Basis von ConSol CM bietet Mitsubishi Electric weitreichende Vorteile. Reibungsverluste zwischen QA-Abteilung, Kunden und Produktionswerk sowie System- und Medienbrüche sind damit beseitigt. Die ConSol-Lösung bietet für den gesamten Prozess eine höhere Effizienz und Transparenz: von der Vernetzung unterschiedlicher Bereiche über die verbesserte Kommunikation bis hin zur optimierten Nachverfolgbarkeit. Ein großer Nutzen der neuen Prozesslandschaft ist auch die zentralisierte Datenhaltung. Nicht zuletzt reduziert die ConSol-Lösung durch den hohen Automatisierungsgrad manuelle Tätigkeiten und damit auch potenzielle Fehlerquellen.

ConSol CM Einsatzgebiete

Reklamationsmanagement


Nach der detaillierten Evaluierung stand für uns schnell fest, ConSol CM zu nutzen. Ein ausschlaggebender Grund dafür war vor allem die Flexibilität der Lösung, durch die wir unsere konkreten Anforderungen im Hinblick auf die Prozesse, Schnittstellen und Automatisierungen abdecken konnten. Zudem sprachen für die ConSol-Lösung die gute Usability und die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten. Sven PagelQualitätsingenieur bei Mitsubishi Electric Europe

Kunde

Mitsubishi Electric

Branche

Industrie, Technologie

Lösung

ConSol CM

Überblick

Mitsubishi Electric nutzt alle Funktionen des ConSol CM Ticketsystems und einige Erweiterungen, um sein Reklamationsmanagement professionell damit abzubilden und umzusetzen.

Nutzenaspekte

  • Beseitigung von Reibungsverlusten zwischen QA-Abteilung, Kunden und Produktionswerk sowie von System- und Medienbrüchen
  • Optimierte Nachverfolgbarkeit und Revisionssicherheit
  • Umfassende Reporting- und Auswertungsmöglichkeiten
  • Hoher Automatisierungsgrad, der manuelle Tätigkeiten und damit auch potenzielle Fehlerquellen minimiert.