Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Arbeit
Wandeln Sie eingehende Anfragen automatisch in Reklamationsfälle: Web-Portal, Webformular oder E-Mail – neue Anfragen werden automatisch erfasst und dem richtigen Kunden zugeordnet.
Behalten Sie alle Reklamationen im Überblick: Ob Einzel- oder Sammelreklamation: Erfassen Sie alle Vorgänge mit wenigen Klicks und verknüpfen Sie die betroffenen Produkte.
Erkennen Sie sofort den Kundenstatus: Treffen Sie sofort die richtige Priorisierung – CM/Complaint erkennt automatisch VIP-Kunden oder Kunden mit weiteren offenen Vorgängen.
Beschleunigen Sie Ihre Reklamationsbearbeitung
Prüfen Sie Reklamationen systemunterstützt: Ob Garantiefristen oder Reklamationsgründe – CM/Complaint unterstützt Sie teilautomatisiert bei Prüfung und Bewertung neuer Fälle.
Damit Ihre Mitarbeiter nichts übersehen: CM/Complaint führt Sie durch den Prozess und prüft alle erforderlichen Eingaben auf Vollständigkeit.
Erkennen Sie schnell Auffälligkeiten: Alle Daten zu früheren Reklamationen werden bei Anlage neuer Fälle je Partner oder Kunde sofort angezeigt.
Bieten Sie Ihren Kunden den Service, den sie sich wünschen
Halten Sie Ihre Serviceversprechen ein: Die integrierte SLA-Steuerung ermöglicht Ihnen die individuelle Steuerung von Reaktionszeiten – und erinnert Sie rechtzeitig.
Binden Sie andere Fachbereiche zuverlässig ein: Der Workflow sichert die bereichsübergreifende Bearbeitung mit Wareneingang/Versand, Reparaturteams oder dem QM.
Fragen Sie Ihre Kunden, wie gut Sie sind: Automatisierte Feedbackprozesse erfragen die Customer Experience und geben Aufschluss über Verbesserungspotenziale.
Analysieren Sie die Qualität Ihrer Reklamationsteams
Behalten Sie alle Daten tagesaktuell im Blick: Unsere Echtzeit-Dashboards liefern Ihnen jederzeit einen Überblick über offene und abgeschlossene Aktivitäten.
Führen Sie zielgerichtete Service-Analysen. Das integrierte Data Warehouse liefert Ihnen alle Leistungsdaten auf Abruf.
Verfolgen Sie Ihre Kundenzufriedenheit: Werten Sie Kundenfeedback zyklisch aus und lassen Sie sich bei schlechten Bewertungen warnen.
Passen Sie ConSol CM an Ihre Reklamationsprozesse an – und nicht umgekehrt
Steuern Sie Reklamationen nach Ihren Vorgaben: Unsere intelligente Prozesslogik automatisiert Routineaufgaben, leitet Anfragen gezielt weiter und überwacht Ihre To Dos.
Stimmen Sie CM/Complaint auf Ihren Bedarf ab: Flexible Modellierungswerkzeuge bieten Ihnen die Anpassung von Prozessen und Datenfeldern.
Lassen Sie das System mit Ihrer Organisation wachsen: Egal, was sich bei Ihnen ändert – CM/Complaint wächst mit Ihnen und Ihren Anforderungen.
Binden Sie Ihre Händler aktiv ein – mit elegantem Self-Service
Bieten Sie Ihren Händlern einen persönlichen Servicebereich: Unser interaktives Kundenportal bietet Ihren Händlern besseren Service und Ihnen mehr Effizienz.
Lassen Sie Ihre Händler wissen, wo ihre Reklamation steht: Die Online-Auftragsverfolgung informiert Ihre Händler und verringert zusätzliche Nachfragen.
Verkürzen Sie notwendige Prüfungen: Definieren Sie Pflichteingaben bei der Reklamationserstellung über das Web-Portal, um die Reklamationsprüfung zu vereinfachen.
Reklamationsmanagement Software ConSol CM: Referenzen
Hier finden Sie Referenzen & Success Stories aus verschiedensten Branchen zu Projekten im Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement mit unserer Software ConSol CM.
Das sagen unsere Kunden…

Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, HARIBO
Beschwerdekoordinator bei Heimbach
Technischer Leiter des Projekts Impulsmanagement bei der Fraport AG
