Mit der Reklamationsmanagement Software ConSol CM/Complaint bearbeiten Sie Kundenreklamationen unternehmensweit. Workflow-gesteuert, strukturiert und effizient. Überprüfen Sie mit dem System Reklamationen & Garantieansprüche, hinterlegen Sie die gesamte Kommunikation mit dem Kunden und steuern Sie bedarfsgerecht Retouren, Reparaturprozesse und Rücksendungen. Und analysieren Sie schließlich Reklamationsgründe & Fehler und leiten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung ab.

Reklamationsmanagement Software CM/Complaint

Serviceversprechen einhalten. Reklamationen effizient steuern. Kunden begeistern.

icon_cm_aufnahme.svg

Aufnahme

  • Erfassung von Reklamationen via Telefon, Kundenportal oder E-Mail
  • Intelligente Suche und (teil-)automatisierte Zuordnung zum Kundendatensatz
  • Automatische Erst-Reaktion per E-Mail
icon_cm_validierung.svg

Validierung

  • Automatischer Bezug zu bereits offenen oder abgeschlossenen Vorgängen
  • Prüfung von Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen
  • Veranlassung des Retouren-Versands direkt in der Reklamationsmanagement-Software
icon_cm_bearbeitung.svg

Bearbeitung

  • Wareneingang, Prüfung der Reparaturfähigkeit und ggf. Abstimmung von Kostenvoranschlägen mit dem Kunden
  • Einsteuerung und Verfolgung von Reparaturprozessen - bei Bedarf
  • Schnelle Veranlassung von Ersatzteillieferung, Austausch oder Gutschrift - bei Bedarf
icon_cm_abschluss.svg

Abschluss

  • Allumfassende Übersicht über die gesamte Kommunikation per Telefon oder E-Mail
  • Konfigurierbares Vorlagen-Management für Zugriff auf E-Mail- oder Word-Templates
  • Abfrage und Auswertung der Kundenzufriedenheit im Teilprozess Kundenfeedback
icon_cm_analyse.svg

Analyse

  • Zusammenführung aller zur Auswertung selektierten Daten im integrierten Datawarehouse
  • Möglichkeit, Auswertungen über Reklamationsgründe zur Qualitätssicherung durchzuführen
  • Auswertung von Kundenfeedback zur Verbesserung von Kundenbindung und Bearbeitungsprozessen
Benutzeroberfläche

Benutzeroberfläche

Das Herzstück der Software führt den Endanwender durch die vorgesehenen Prozessaktivitäten – und präsentiert ihm alle relevanten Daten rund um die Reklamation sowie den Kunden auf einen Blick. Intuitiv und sicher.

Process Designer

Process Designer

Intuitiv bedienbare Modellierungswerkzeuge ebnen Ihnen den Weg zu maßgeschneiderten Reklamations- und Qualitätsmanagementprozessen. So setzen Sie auch spätere Prozessänderungen jederzeit flexibel in der Reklamationsmanagement Software um.

Dashboard und Reporting

Dashboard & Reporting

Alle relevanten Kennzahlen (KPI) & Informationen aus Reklamationen fest im Blick. Per Mausklick verständlich visualisiert. Ob Echtzeit-Monitoring Ihrer Reklamationsfälle oder Auswertungen für das Qualitätsmanagement in Ihrem Unternehmen.

Volltreffer für Ihr Reklamationsmanagement

cm_induviduell.svg

Individuell

Die realen Abläufe in Ihrem Reklamationsmanagement geben den Ton an. Schneiden Sie alle Standardprozesse und Datenstrukturen in ConSol CM exakt auf den Bedarf Ihres Unternehmens zu.

cm_vielseitig.svg

Vielseitig

Ob Telefon, E-Mail, Kundenportal oder Facebook. Erfassen Sie Kundenanfragen & Meldungen von Fehlern einheitlich und zentral – ganz gleich, über welchen Kanal diese Sie erreichen.

cm_fristgerecht.svg

Punktgenau

Mit ConSol CM setzen Sie Qualitätsstandards - denn die Workflow-Steuerung sichert beispielsweise die Einhaltung von frei definierbaren SLAs und Bearbeitungsfristen.

cm_einfach.svg

Effizient

Binden Sie E-Mail- und Briefvorlagen in den Bearbeitungsprozess in ConSol CM ein und profitieren Sie von mehr Komfort und Geschwindigkeit in Ihrer Kommunikation mit Kunden, Lieferanten etc.

cm_uebergreifend.svg

Übergreifend

Fachbereiche, Technik, Versand, Tochtergesellschaften – binden Sie andere Unternehmensbereiche einfach ein, unterstützen Sie diese und sichern Sie damit die zuverlässige & einheitliche Bearbeitung aller Kundenanliegen.

cm_nachhaltig.svg

Clever

Sind Ihre Kunden mit Ihrer Reklamationsabwicklung zufrieden? Finden Sie es heraus und integrieren Sie Teilprozesse, die die Kundenzufriedenheit nach Abschluss der Reklamation automatisch abfragen.

cm_sicher.svg

Sicher

Die gesamte Kundenkommunikation und alle Bearbeitungsschritte sind revisionssicher & konform mit den Anforderungen der DSGVO gespeichert und stehen jederzeit zur Verfügung. Einfach so.

cm_erweiterbar.svg

Erweiterbar

Datensilos waren gestern. Das webbasierte System ConSol CM bietet flexible Schnittstellen, über die Sie Ihre Stammdatensysteme oder Fachanwendungen im Fall einer Reklamation bequem anbinden können.

cm_einfach.svg

Qualitätssichernd

Mit ConSol CM werden Sie immer besser. Denn dank integriertem Data Warehouse werten Sie alle Vorgänge für Ihr Qualitätsmanagement und Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess aus.

Referenzen

Hier finden Sie beispielhafte Referenzen verschiedener Branchen und weitere Informationen zu Prozessen im Bereich Reklamationsmanagement.

HARIBOHARIBOEffizienz im Verbraucherservice

ConSol CM Einsatzgebiete: Reklamationsmanagement
HeimbachHeimbachHeimbach sorgt für Kundenzufriedenheit

ConSol CM Einsatzgebiet: Reklamationsmanagement
WashTecWashTecCustomer Service Management mit ConSol CM

ConSol CM Einsatzgebiet: Reklamationsmanagement, IT Service-Management (ITIL)

Ihr Ansprechpartner

Florian Fiessmann

Tel.: +49-89-45841-120

cm-vertriebconsolde