Reklamations­management &
8D-Reports in einer
übersichtlichen Lösung

Hier kostenlos testen

Mit ConSol CM Reklamationsmanagement verabschieden Sie sich von Excel oder anderen Behelfsmitteln. Anhand unserer Lösung behalten Sie den Überblick und bearbeiten Kundenanliegen noch zuverlässiger. Durch die einfache Auswertbarkeit aller Daten gehen Sie Schadensursachen auf den Grund und können diese künftig gezielt vermeiden: 8D-Reports inklusive! Sparen Sie Kosten, Nerven und sorgen für noch mehr glückliche Kunden.

Reklamationsmanagement mit ConSol CM: Flexibler Standard für schnelle Anfragenbearbeitung

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Reklamations-
management out of the box

CM/Complaint kommt mit vordefinierten Prozessen für Reklamationen & Retouren. Auch Beschwerden und Serviceanfragen bearbeiten Sie mit einem integrierten Prozess spielend. 8D-Reporterstellung ist zudem möglich.

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Flexibel trotz Standard

Prozessänderung oder neues Datenfeld benötigt? Unser Standard basiert auf einer Low Code Plattform: Änderungen erfolgen jederzeit problemlos ohne komplexe Programmieraufwände.

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Cloud & On Premise

Sie entscheiden: ConSol CM steht Ihnen sowohl als On-Premise-Lösung innerhalb Ihrer IT-Infrastruktur oder als Cloud Service zur Verfügung. Webbasiert, plattformunabhängig und dynamisch mitwachsend.

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Made in Germany

Wir kennen die DSGVO und garantieren den gesetzeskonformen Umgang mit Ihren Daten zu jeder Zeit. „Made in Germany“ bedeutet Datensicherheit und transparente Geschäftspraktiken.

Endlich mehr Übersichtlichkeit bei Reklamationen

Raus aus dem Gewusel von Exceltabellen & Listen und hinein in unsere Lösung CM/Complaint: Egal über welchen Weg die Anfrage kommt – über ein Webportal, ein Webformular oder via E-Mail – alle eingehenden Reklamationen und Retouren laufen zentral in ein Tool. Dort werden sie in Vorgänge umgewandelt und können von Ihrem Team gezielt priorisiert und bearbeitet werden. Der aktuelle Stand der Anfrage ist jederzeit für alle Teammitglieder sichtbar.

Reklamationen schneller & zuverlässiger bearbeiten

Dank des systemgestützten Prozesses kann Ihr Team nichts mehr übersehen: Das ConSol CM Reklamationsmanagement führt Sie Schritt für Schritt durch die Bearbeitung und prüft alle Eingaben auf Vollständigkeit. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz. Zum einen sind sämtliche Bearbeitungsschritte im Ticket dokumentiert. Auch automatisch ausgelöste E-Mails lassen in Ihrem Team keine Kenntnislücken entstehen. Darüber hinaus sind Fehler und Schadensfälle sehr gut nachverfolgbar.

Schadensursachen langfristig beheben & 8D-Reports erstellen

Die Auswertbarkeit der Schadensfälle ermöglicht es Ihnen, dass Sie Fehler schnell beheben und auch in Zukunft vermeiden. Das spart Zeit, Kosten und verbessert Ihren Kundenservice. Darüber hinaus bietet Ihnen unsere Software die Option, nach dem Industriestandard 8D zu arbeiten. Erstellen Sie aus dem System heraus ganz einfach 4D- oder 8D-Reports, um Einzelfälle sachgerecht zu dokumentieren und gemäß der Vorgaben Ihres Qualitätsmanagements zu arbeiten.

Portalanbindung für B2B und B2C

Bieten Sie Ihren Händlern einen persönlichen Servicebereich: Unser interaktives Kundenportal CM/Track bietet Ihren Händlern wichtige Informationen und Ihnen mehr Effizienz. Über das Portal können Ihre Kunden den Status ihrer Reklamation einsehen. Die Gestaltung des Portals ist selbstverständlich auf Ihre Unternehmens-CI anpassbar. Sie benötigen auch die Integration eines B2C-Kanals? Die Schnittstellen zu Marketplaces richten wir Ihnen jederzeit ein.

On top: unkomplizierter Kundenservice dank einfachem Customer Service Prozess

Manchmal handelt es sich bei eingehenden Anfragen gar nicht um eine dezidierte Reklamation oder Retoure. Es geht um generische Anliegen, wie zum Beispiel zu Lieferzeiten, zu Produktverfügbarkeit oder anderes. Für diesen Anwendungsfall haben wir in unserer Lösung zum Reklamationsmanagement einen einfachen Customer-Service-Prozess integriert. So können Sie diese Anfragen unkompliziert beantworten. Den Prozess liefern wir Ihnen ohne Mehrkosten als Teil von CM/Complaint mit aus.

Reklamationsmanagement Software ConSol CM: Referenzen

Hier finden Sie Referenzen & Success Stories aus verschiedensten Branchen zu Projekten im Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement mit unserer Software ConSol CM.

Flughafen München
HARIBO
STARK Deutschland

Ihre Mehrwerte für den besten Kundenservice

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Multichannel-fähig

Ob Telefon, E-Mail, oder Kundenportal: Erfassen Sie Reklamationen & Beschwerden einheitlich und zentral – ganz gleich, über welchen Kanal diese Sie erreichen.

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Effizient

Binden Sie E-Mail- und Briefvorlagen in den Bearbeitungsprozess ein und profitieren Sie von mehr Komfort und Geschwindigkeit in Ihrer Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Händlern.

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Leicht anpassbar

Die realen Abläufe in Ihrem Reklamationsmanagement geben den Ton an. Schneiden Sie alle Standardprozesse und Datenstrukturen in ConSol CM exakt auf den Bedarf Ihres Unternehmens zu.

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Zufrieden

Sind Ihre Kunden und Händler mit Ihrer Reklamationsabwicklung zufrieden? Finden Sie es heraus und integrieren Sie Teilprozesse, die die Kundenzufriedenheit nach Abschluss der Reklamation automatisch abfragen.

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Integrierbar

Datensilos waren gestern. Das webbasierte System ConSol CM bietet flexible Schnittstellen, über die Sie Ihre ERP-/Stammdatensysteme oder Fachanwendungen im Fall einer Reklamation bequem anbinden können.

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Qualitätssichernd

Mit ConSol CM werden Sie immer besser. Denn dank integriertem Data Warehouse werten Sie alle Vorgänge für Ihr Qualitätsmanagement und Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess aus.

Das sagen unsere Kunden…

Dank der Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit von ConSol CM konnten wir die Bearbeitung einer Reklamation inklusive Ursachenbeseitigung problemlos auf durchschnittlich zwei Tage halbieren. Hierbei schafft das System vor allem Raum für eine individuelle Ansprache eines jeden Verbrauchers.

Marco Alfter
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, HARIBO

Mit dem grafischen Workflow-Editor von ConSol CM können wir unsere Bearbeitungsprozesse exakt abbilden und ‚on-the-fly’ ändern. Die lückenlose Beschwerdedokumentation in der Software ermöglicht uns, unsere Produkte noch enger an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten.

Thorsten Vonden
Beschwerdekoordinator bei Heimbach

Seit dem Go-Live zeigt sich der operative Bereich zufrieden. Besonders die einfache Bedienung, die Übersichtlichkeit, Transparenz und Schnelligkeit der Software werden gelobt. Das Management ist zufrieden mit der einheitlichen Datenbasis und den Reports über alle Vorgänge.

Thomas Klisch
Technischer Leiter des Projekts Impulsmanagement bei der Fraport AG

Ihr Ansprechpartner

Florian Fiessmann

Tel.: +49-89-45841-120

cm-vertrieb@~@consol.de