ConSOl CM
Referenzen

ConSol CM kostenlos testen

Mit ConSol CM steuern Sie Ihre Geschäftsprozesse in vielfältigen Anwendungsbereichen. Unsere Referenzen geben Ihnen einen guten Überblick über unsere branchenübergreifende Expertise sowie über erfolgreiche Projekte. Ob Ticketing, IT Helpdesk, Reklamationsmanagement oder ganz individuelle Prozesse: In allen Bereichen arbeiten wir vertrauensvoll mit neuen sowie langjährigen Kunden zusammen.

Lernen Sie ConSol CM und unsere Kundenprojekte hier noch besser kennen!

Mit ConSol CM verfügen wir über eine leistungsstarke Prozess- und Kommunikationsplattform, mit der wir Prozesse verschlanken und optimieren können. Zu den zentralen Vorteilen gehören die Vernetzung von Abteilungen und die übergeordnete Sicht auf Teilprozesse. Die Lösung ist mittlerweile in fast allen Abteilungen bei uns im Einsatz und die IT verfügt über eine langjährige Erfahrung sowie ein hohes Entwicklungs-Know-how rund um die Lösung. Außerdem können wir auch auf den engagierten Support durch ConSol zählen

Sigrid Krug
IT Projekt Management bei Europe Assistance

Nach der detaillierten Evaluierung stand für uns schnell fest, ConSol CM zu nutzen. Ein ausschlaggebender Grund dafür war vor allem die Flexibilität der Lösung, durch die wir unsere konkreten Anforderungen im Hinblick auf die Prozesse, Schnittstellen und Automatisierungen abdecken konnten. Zudem sprachen für die ConSol-Lösung die gute Usability und die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten.

Sven Pagel
Qualitätsingenieur bei Mitsubishi Electric Europe

Bereits seit Jahren arbeiten wir im IT-Bereich erfolgreich mit ConSol zusammen. Es war für uns deshalb keine Frage, auch bei den anstehenden Digitalisierungsprojekten auf ConSol zu setzen. Mit ConSol CM verfügt das Unternehmen über eine Plattform, mit der wir unsere konkreten Anforderungen sehr flexibel umsetzen und unsere bestehenden Prozesse digital abbilden können. Große Vorteile der Lösung sind für uns auch die gute Usability und die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten.

Brigitte Geißinger
Personalreferentin bei Ärzte der Welt

Wir standen nach der vollständigen Übernahme durch die ProSiebenSat.1 Media AG vor der Herausforderung, unseren gesamten Kundenservice nun selbst abzudecken. Auf der Suche nach einer geeigneten Kundenservice-Lösung wurden wir dann bei ConSol fündig. Durch die agile Weiterentwicklung von ConSol CM optimieren wir unseren Service bei jedem Update. Unseren Kollegen im Call Center wird der Arbeitsalltag durch ConSol CM erleichtert: Schnell, übersichtlich, intuitiv zu bedienen und trotzdem alle Informationen auf einen Blick.

Marc Rogge
Leiter CRM & Customer Service bei maxdome

Dank der Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit von ConSol CM konnten wir die Bearbeitung einer Reklamation inklusive Ursachenbeseitigung problemlos auf durchschnittlich zwei Tage halbieren. Hierbei schafft das System vor allem Raum für eine individuelle Ansprache eines jeden Verbrauchers.

Marco Alfter
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit, HARIBO

Seit dem Go-Live zeigt sich der operative Bereich zufrieden. Besonders die einfache Bedienung, die Übersichtlichkeit, Transparenz und Schnelligkeit der Software werden gelobt. Das Management ist zufrieden mit der einheitlichen Datenbasis und den Reports über alle Vorgänge.

Thomas Klisch
Technischer Leiter des Projekts Impulsmanagement bei der Fraport AG

Wir sind mit der neuen Lösung außerordentlich zufrieden. Die Implementierung verlief reibungslos, obwohl auch anforderungsspezifische Lösungsanpassungen notwendig waren. Den entscheidenden Vorteil in der Verwendung von ConSol CM sehen wir im Aufbau eines aktiven Kundendialogs.

Irina Graf
Projektleiterin beim Flughafen München

Uns war es wichtig, dass die Software unseren Prozessen folgt und wir nicht unsere Prozesse verbiegen müssen, weil die Software zu unflexibel ist, um diese adäquat abzubilden.

Dr. Bernhard Baehr
Qualitätsmanagement Gutenberg Rechenzentrum

Der unschlagbare Vorteil von ConSol CM liegt in der Flexibilität und Erweiterbarkeit der Software durch uns selbst. Somit erlaubt uns die Lösung, sie nach und nach in unterschiedlichen Bereichen einzusetzen und die Workflows und Arbeitsabläufe den jeweiligen Gegebenheiten und individuellen Anforderungen im Unternehmen anzupassen.

Dipl.-Ing. Michael Rödlach
Leiter Team Systeme bei der NÖVOG

Wir haben uns für ConSol CM entschieden, da innerhalb unseres Customer Supports eine einheitliche Kundenplattform geschaffen werden sollte. Das verschafft uns den Vorteil einer ganzheitlichen Sicht auf den Kunden ohne Medienbrüche. Großes Plus bei ConSol CM: Die Übernahme der Kundendaten sowie der Vorgänge aus unserem alten System gestaltete sich sehr einfach.

Jörg Fürbacher
CEO bei EURO-LOG

Die ConSol-Software macht unsere Geschäftsprozesse so transparent, dass Betrugsmuster regelrecht ins Auge stechen – schlechte Zeiten für Betrüger.

Ralf M. K. Brum
Bereichsleiter Grundsatzfragen bei der AOK Bayern

ConSol CM erfüllte unsere Anforderungen an eine neue Lösung, die den heutigen wie auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Tolle Suchfunktionen sowie Automatisierungen erleichtern und beschleunigen unsere tägliche Arbeit. Zudem ist die Software nach den modernen Standards der IT Infrastructure Library ITIL modelliert und orientiert sich damit an den Best Practices der Branche. Die Zusammenarbeit mit ConSol lief reibungslos und ganz in unserem engen Zeitplan mit genau festgelegtem Stichtag für den Live-Gang.

Axel Wieland
Leiter Software-Management bei der Doka GmbH

Da wir vielfältige Anforderungen an die neue Lösung hatten und die verschiedensten Prozesse im Kundensupport integrieren mussten, wünschten wir uns eine All-in-One-Lösung. Wichtig für uns war ein zentrales Tracking der eingehenden Helpdesk-Anfragen, die Nachvollziehbarkeit der Anfragen und eine möglichst zeitnahe Reaktion. All das fanden wir in der Customer-Service-Management-Lösung ConSol CM.

Susanne Raisch
Head of Customer Support bei Brainloop

Mit dem grafischen Workflow-Editor von ConSol CM können wir unsere Bearbeitungsprozesse exakt abbilden und ‚on-the-fly’ ändern. Die lückenlose Beschwerdedokumentation in der Software ermöglicht uns, unsere Produkte noch enger an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten.

Thorsten Vonden
Beschwerdekoordinator bei Heimbach

Referenzen: Ein Auszug aus unserer Kundenliste

ARZ Emmendingen
AOK Bayern
HARIBO
Europ Assistance
STARK Deutschland
Brainloop
Gutenberg Rechenzentrum
Landeshauptstadt München
AKDB
EURO-LOG AG
Mitsubishi Electric
Heimbach
WashTec
Dubai Health Authority
GWW
ElectronicPartner
Flughafen Frankfurt Fraport
Flughafen München
ABB
Stadtentwässerung München
NÖVOG
Stadt Potsdam
maxdome
Eblinger & Partner
NTS GmbH
Imaging Service AG
Ärzte der Welt e.V.
Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Doka GmbH
Swiss Life Deutschland
Premium-Modeunternehmen
Oberlandesgericht Stuttgart
MAN Financial Services
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Florian Fiessmann

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