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ConSol CM/AFC 
Effiziente Anti-Financial-Crime-Fallbearbeitung (AFC) auf Basis einer modernen Case Management Plattform

ConSol CM/AFC

  • Vorkonfigurierte Branchenlösung für Anti-Financial-Crime-Fallbearbeitung
  • Basierend auf der flexiblen Case Manage- ment Platform ConSol CM
  • Eingangsportal für Meldungen aus verschie- denen Quellen (z.B. Filiale, Transaktions- monitoring, behördliche Auskunftsersuche)
  • Optimierte Prozesse, Datenstrukturen und Relationen (Topics, Cases, Beteiligte, Konten, Transaktionen)
  • Schnittstellen zur FIU (GoAML), relevanten Banksystemen sowie externen Risikolisten
  • Umfassende Rollen- und Rechtekonzepte, Audit Trail und Dokumentenmanagement
  • Verfügbar on premise oder als Cloud-Lösung im deutschen Rechenzentrum
  • Höchste Datensicherheit und Systemstabilität, zertifiziert nach PCI-DSS

Ihr Nutzen

  • Zukunftssicherheit dank moderner und robuster Plattform mit kontinuierlicher Fortentwicklung
  • Intuitiver Webclient für die Fallbearbeiter
  • Konstante Bearbeitungsqualität durch Prozesssteuerung, Timestamps und Reminder
  • Volle Kontrolle dank Risikoscoring, risikoabhängiger Bearbeitung sowie Genehmigungssteuerung
  • Jederzeit auskunftsfähig durch KPI-Überwachung, Reports und Dashboards
  • Unterbrechungsfreie Bearbeitung dank Importmöglichkeiten von historischen Daten aus Vorgängersystemen
  • Flexibel und anpassbar an neue Prozesse, KPIs oder sonstige Anforderungen

„Die Meldung von Sachverhalten, bei denen der Verdacht der Geldwäsche oder der Terrorismusfinanzierung besteht, gehört zu den Hauptpflichten des Geldwäschegesetzes.” * 

* Auslegungshinweise des Bundesministeriums der Finanzen zur Handhabung des Verdachtsmeldewesens (2014)

Um diesen hohen regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen, benötigen Sie ein fachlich konfiguriertes, sicheres und flexibles Case Management.

ConSol CM/AFC – Ihre Plattform zur effizienten Fallbearbeitung in den Bereichen AFC / Compliance

ConSol CM/AFC verschaft Ihren Prozessen die notwendige Durchschlagskraft. Basierend auf einer robusten Case Management Platform nutzen Sie eine zentrale Lösung für verschiedene Anwendungsbereiche, z.B. KYC-Fallbearbeitung, Betrugsfälle, Sanktions-/Transaktionstreffer oder Verdachtsfallbearbeitung. 

In unserer Case Management Plattform ConSol CM stecken über 15 Jahre Erfahrung in der Modellierung und Umsetzung komplexer Unternehmensprozesse sowie Case Management Szenarien im Enterprise-Umfeld. Wir liefern damit ein ausgereiftes Produkt für eine schnelle, stabile – und damit sichere – Basis für Ihr Compliance-System. ConSol CM ist seit mehr als 10 Jahren bei verschiedenen Verpflichteten des Geldwäschegesetzes erfolgreich im Einsatz.

Innerhalb von ConSol CM/AFC vereinen wir unsere robuste Plattform mit branchenspezifischer Expertise und Vorkonfiguration zu einer sofort einsetzbaren und effizienten Lösung. Bei der Entwicklung standen insbesondere die Anforderungen des Regulators an die Fallbearbeitung und Meldeverpflichtung (Stichwort: Unverzüglichkeit) sowie notwendige Schnitt- stellen u.a. zur Financial Intelligence Unit (FIU) im Vordergrund. Darüber hinaus war uns die permanente Auskunftsfähigkeit und Dokumentation der Fallbearbeitungsprozesse wichtig.

Unser intuitiver Webclient liefert Ihren Anwendern auf einen Blick alle Informationen für eine effiziente Bearbeitung – dank übersichtlicher Darstellung aller benötigten Daten. 

Dank Workflow-Logik führt das System die Bearbeiter durch den Prozess und fragt gezielt benötigte Informationen ab. 

Und sollten sich Anforderungen oder Prozesse ändern, können Abläufe mittels Prozessdesigner jederzeit angepasst werden.

Graphische Visualisierungen über die Relationen zwischen Datenobjekten helfen – wo nötig – bei der Erfassung komplexer Zusammenhänge. 

Lassen Sie sich per Mouseover ergänzende Informationen anzeigen oder springen Sie einfach per Klick in die Detaildaten der Objekte.

Dank KPI-Übersichten, Dashboards sowie Reports haben Sie jederzeit den vollen Überblick über die aktuelle Situation. Alle offenen Aufgaben werden im jeweiligen Bearbeitungsstatus übersichtlich aufgelistet. Termine und Fristen speichert das System – und erinnert die Bearbeiter rechtzeitig.

Ihr Ansprechpartner

Kai Hinke

Tel.: +49-89-45841-120

cm-vertrieb@~@consol.de